Techniker nötig bei Wechsel des Telefonanbieters?

3 Antworten

Ja, die "Umstellung" findert nur im Fernmeldeamt statt.

Hallo robertnac,

was mich als erstes brennend interessiert: Wieso möchtest du uns denn verlassen? Gibt es keine Chance auf einen weiteren Weg mit uns?

Wenn du wechselst, dann kommt es darauf an, was für eine Art von Anschluss geschaltet wird. Bei uns ist es so, dass den Kunden per Auftragsbestätigung mitgeteilt wird, ob ein Techniker noch mal zu einem nach Hause muss oder nicht.

Ich freue mich auf eine Rückmeldung von dir und natürlich sind weitere Fragen immer willkommen. :-)

Einen schönen Nachmittag wünscht

Isabelle von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

robertnac
Beitragsersteller

Hallo Isabelle ( schöner Name :-))

danke sehr für die Antwort.

Eigentlich bin ich mit der Telekom zufrieden. Der Service stimmt ( ich habe ihn sehr selten gebraucht ) und wir sind schon seit 15 Jahren mit unserem Telefonanschluss bei Ihnen. Wir bezahlen zwar DSL 6000 bekommen, aber bekommen effektiv 4200 MBit/s. Laut Ihrer Hotline ist es bei uns technisch nicht mehr möglich. Das wäre aber bei anderen Anbietern aber auch so.

Das Entscheidende hier ist der Preis. Bei Vodafone bekomme ich die Leistung für die Hälfte des Geldes. Da niemand Geld verschenken möchte, liebäugle ich mit diesem Angebot. Vodafone hat z.Z. ein Angebot DSL und Telefonie Flat für 20 €/Monat.

Wir haben noch einen analogen Anschluss. Letztens bekam ich auch einen Anruf von einem Kollegen von Ihnen diesbezüglich. Mir wurde ein Wechsel zu aDSL nahe gelegt. Dabei muss ich die Hardware (Router) neu kaufen oder mieten. Da kann ich gleich den Anbieter wechseln, dachte ich mir. Zumal woanders bekommt man die Hardware geschenkt.

Noch ist aber nichts passiert. Ich würde auch gerne bei Ihnen bleiben, wenn der Preisunterschied nicht so gross wäre.

Gruss,

Robert

Telekomhilft  15.08.2014, 14:18
@robertnac

Hallo Robert,

und vielen Dank für das Kompliment zu meinem Namen. ;-)

Ich biete Ihnen sehr gerne an, dass wir noch einmal gemeinsam über Ihren Vertrag schauen und dann besprechen wir mal, was wir für Sie tun können.

Ich freue mich sehr, wenn Sie dieses Angebot annehmen und mir eine E-Mail an sonderteam-telekom-hilft@telekom.de schicken. Ganze wichtig: es wird der Link zu diesem Beitrag benötigt, vollständiger Name und Adresse, Kundennummer und eine Rückrufnummer, unter der Sie zu erreichen sind.

Da ich ab kommender Woche nicht im Haus sein werde, vertritt mich an dieser Stelle meine liebe Kollegin Antje, die sich dann bei Ihnen telefonisch melden wird, wenn uns Ihre E-Mail erreicht.

Was halten Sie von meinem Vorschlag? :-)

Einen tollen Start ins Wochenende wünscht

Isabelle von Telekom hilft

robertnac
Beitragsersteller
@Telekomhilft

Hallo,

danke sehr für Ihr Angebot. Das nehme es gerne an. Die Mail schreibe ich, wenn ich heute abend zu Hause bin.

Gruß,

Robert