Armbeweglichkeit bei Motorradjacke?

1 Antwort

Das muss so sein, damit die Protektoren auch dann immer noch an der richtigen Stelle sitzen bleiben, falls es zum Unfall kommt und man angefahren und/oder quer durch die Gegend geschleudert wird.

Denn nicht vergessen: die Klamotten sind eigentlich für Motorradfahrer gedacht, die üblicherweise auf Maschinen sitzen, die wesentlich schneller als Roller fahren. Nur mal so zur Info: mit meiner bin ich schon des Öfteren mit ca. 270km/h über die freie Autobahn geflitzt.

Wenn Du also eine Motorradjacke bestellst, wo drin Deine Arme etc. viel Platz haben, hast Du nicht den Schutz, wie bei einer enger anliegenden. Deswegen tragen Biker wie ich, denen ihr Leben wichtig ist und wissen, dass das im Worst Case die einzige Schutzmöglichkeit für unseren Körper bietet, auch am liebsten gut mit Protektoren ausgestattete Lederkombis, die allerdings für den richtigen Schutz natürlich auch immer einiges enger sitzen, als ganz normale Freizeitklamotten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung