Textil Motorradjacke zu knapp?

4 Antworten

Das mag zwar Modisch der Knaller sein aber auf dem Motorrad ist das Murks. Du solltest schon ein Jäckchen haben was die Körperregion Bauch und Hüfte so gut es geht bedeckt also etwas länger ist. Wenn du dich auf die Nase legst rutscht dir das Jäckchen weiter nach oben, was dann zwangsläufig weitere Verletzungen nach sich ziehen würde. Das muss nicht sein, könnte aber... Zudem ist es für deine Nieren etwas zu luftig. Je nachdem wie anfällig du für Krankheiten bist könnten dir das die Dinger echt übel nehmen. Dann wäre die nächste Zeit nix mehr mit Aufsatteln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann passt sie dir nicht und du musst eine andere kaufen.

Dann muss sie zurück. Es darf kein Freiraum entstehen. Ansonsten bietet sie nicht ihren vollen Schutz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin KFZ-Technik (VW) Lehrling + Hochvoltantriebe 🚗

Dann ziehts dir im dümmsten Fall rein. Würde ich nicht nehmen. Ich würde eine Hose und eine Jacke wählen, die sich per Reißverschluss verbinden lassen. Dann ist es dich. Gibt nix schlimmeres, als wenns dir ins Kreuz zieht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fahre seit 25 Jahren BMW GS.