Argumente gegen LGATBQ?

Onesimus  07.10.2022, 17:43

LGATBQ ist ein ganz schön breites Label. Unter diesem Begriff wird viel sinnvolles zusammengefasst, aber auch viel Unsinn erzählt. Du solltest spezifischer fragen.

Hallo938
Beitragsersteller

Wie würde denn deine Frage aussehen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin zwar ganz eindeutig für lgbt+, aber hier trotzdem die "Argumente", man braucht eigentlich ein ganz anderes Wort dafür von den Queerfeindlichen, mit denen ich täglich online ( Meistens auf Youtube) diskutiere.

  • Nicht hetero und nicht cis zu sein sei total gegen die Natur
  • Es können keine Kinder entstehen, wenn Frau und Frau und Mann und Mann fest zusammen sind
  • Se3 sei nur dazu da, um Eltern zu werden
  • Se. zwischen Frau und Frau und Mann und Mann sei nur ein Trieb ohne Gefühle
  • Bestimmte Positionen beim Segs seien ganz falsch, da eben Segs nur zwischen Frau und Mann da sei
  • Gott habe Frau und Mann füreinander geschaffen
  • sämtliche Textstellen aus den heiligen Schriften, die alle angeblich gegen Hom0 se3uelle sind
  • es sei eine Ideo Logie, ausgedacht, ein Trend, eine Kran- K Heit, die behandelt werden muss
  • es ginge nur um Aufmerksamkeit, alle zu nerven und darum Kinder zu verstören

W4hrheitsf1nder  19.10.2022, 08:14

Glückwunsch, du hast einfach keinen der relevanten Gründe weswegen man es ablehnen sollte aufgezählt.

Peinlich ..

JapaneseAnime  19.10.2022, 09:14
@W4hrheitsf1nder

Schon mal mit gläubige Queerfeindliche (Evangelikalen, Fundamentalisten und so) "diskutiert" ? Schonmal mit jemandem aus dem prüden konservativen Weltbild von circa 1780 oder so gesprochen? Noch nie von jemanden gehört, der meint,dass eine Konversionstherapie funktioniert und auch angebracht ist? Noch nie vom Satz "Lasst Kinder in Ruhe und bindet nicht jeden euer Sexleben auf die Nase ( Aufmerksamkeit)" etwas mitbekommen? Das könnte ich so weiter machen.

Was wären dann deine "Argumente", welche dir noch fehlen?

randomUser01  19.10.2022, 09:22
@W4hrheitsf1nder

Weil es keine wirklichen Gründe gibt, dagegen zu sein. Es ist peinlich, krampfhaft nach Gründen zu suchen, um unbegründeten Hass rechtfertigen zu wollen.

SweetKitty36849  19.10.2022, 07:14

Sex. Es heißt Sex. Mit x.

JapaneseAnime  19.10.2022, 09:06
@SweetKitty36849

Das liegt daran, dass ich von z.B anderen Orten im Internet anderes gewohnt bin, wo gleich ganze Kommentare entfernt respektive nur für mich, den Videoersteller und eventuell für alle, die eine Benachrichtigung erhalten sichtbar gemacht werden und ansonsten für niemanden. Da wird man vorsichtig.

Zwar wurde mir bereits paar Mal näher gebracht, dass es hier in Ordnung ist solche Worten im Kontext von x zu schreiben, aber ich muss mich noch daran gewöhnen.

Abseits vom fast schon sektenartigen Verhalten einzelner sowie einigen Aktionen die offensichtlich nur auf Langeweile beruhen gibt es eigentlich nicht viel dagegen zu sagen weil es grundsätzlich nunmal niemanden etwas angeht wer mit wem verkehrt.

Kan8183  19.10.2022, 09:16

Wahrscheinlich Sekte. Was ein Quatsch

xdanix77  19.10.2022, 10:05
@Kan8183

Dann such mal nach den zugehörigen Merkmalen und schau was manche auf Twitter so von sich geben.

Kan8183  19.10.2022, 12:33
@xdanix77

Manche sind aber nicht alle. Und nur weil es manche idioten gibt sind nicht alle dumm und bekloppt

xdanix77  19.10.2022, 13:48
@Kan8183

Und jetzt rate mal warum in meiner Antwort "Verhalten einzelner" steht.

Kan8183  19.10.2022, 14:18
@xdanix77

Stimmt hab ich überlesen. Aber mit Sekte hat das eher nichts zutun.

LGBTBQ ist eine aus dem englischen Sprachraum übernommene Abkürzung.

Warum sollte man satt dieser Abkürzung die lange ausgesprochene Version verwenden?

Gibt es nicht. Zumindest keinen, gegen sie (uns) als Menschen zu sein.

Es nervt halt inzwischen einfach, dass es überall irgendwelche Einschränkungen gjbt, was man sagen oder denken darf und was nicht. Alles mögliche wird inzwischen als xyphob bezeichnet und gecancelt. Diese Kultur als gesamtes gesehen (also nicht nur lgbtq) geht mMn in die Falsche Richtung und lässt fast keine Diskussionen zu und manche bekommen Angst das zu sagen, was sie denken. So wird der Austausch von vorne herein erschwert, was beidem seiten schadet.

Zudem wird nan gefühlt alle 10 Minuten (obwohl nur +-10% betroffen sind) irgendwo darauf aufmerksam gemacht, was zumindest bei mir einfach aus genervtheit zu einer Abneigung geführt hat. Das gesamte verhalten von lgbtq und den damit verbundenen Communities erinnert mich inzwischen an eine Mischung aus sekte und 1984 und wirkt zumindest teils ziemlich heuchlerisch und gut-Mensch-mäßig.

randomUser01  19.10.2022, 09:17
Es nervt halt inzwischen einfach, dass es überall irgendwelche Einschränkungen gjbt, was man sagen

Oh wie schrecklich, du darfst nicht mehr einfach so andere Menschen beleidigen. Das muss echt schlimm sein ...

oder denken darf und was nicht.

Wie soll man bitte Gedanken verbieten?

Alles mögliche wird inzwischen als xyphob bezeichnet

Weil es eben oftmals so ist.

und gecancelt.

Das ist doch auch nur so ein Kampfbegriff, um sich selbst als Opfer zu inszenieren, denn man hört und sieht doch ständig, wie sich die angeblich gecancelten überall darüber aufregen, dass sie angeblich gecancelt werden und nichts mehr sagen können, obwohl sie quasi alles sagen könnten, wenn sie die Zeit nicht dafür verschwenden würden, sich übers Canceln aufzuregen.

Diese Kultur als gesamtes gesehen (also nicht nur lgbtq) geht mMn in die Falsche Richtung

Welche Kultur soll das genau sein?

und lässt fast keine Diskussionen zu und manche bekommen Angst das zu sagen, was sie denken. So wird der Austausch von vorne herein erschwert, was beidem seiten schadet.

Manche Leute vergessen leider den Teil mit dem Denken vor der Sprechen und es gibt einfach Dinge, die man nicht sagen sollte, da sie einfach nur beleidigend sind.

Zudem wird nan gefühlt alle 10 Minuten (obwohl nur +-10% betroffen sind) irgendwo darauf aufmerksam gemacht, was zumindest bei mir einfach aus genervtheit zu einer Abneigung geführt hat.

Wo hast du bitte so oft mit diesem Thema zu tun?

Das gesamte verhalten von lgbtq und den damit verbundenen Communities erinnert mich inzwischen an eine Mischung aus sekte und 1984 und wirkt zumindest teils ziemlich heuchlerisch und gut-Mensch-mäßig.

Was sollen diese ekelhaften Vorwürfe?

Googlenutzer33  19.10.2022, 09:40
@randomUser01

War echt nicht böse gemeint, bin nur dezent genervt von der Bewegung. Bitte fühle dich nicht angegriffen.

Googlenutzer33  19.10.2022, 18:35
@randomUser01

Weil ich die Fragestellungen sehr löblich fand (allgemein, nicht nur speziell auf dieses Thema bezogen).

Googlenutzer33  19.10.2022, 20:28
@randomUser01

Ich glaube du verstehst mich falsch: über diese frage war ich sehr erfreut (wegen der Fragestellung) und habe dementsprechend auch gerne geantwortet. Worüber ich nicht froh bin ist, wenn mir irgendwas schon fast aufgezwungen wird, im Sinne, dass wen man xy nicht tut gleich als gegen irgendwas abgestempelt wird.

Googlenutzer33  20.10.2022, 11:01
@randomUser01

Bei unis wird schlechter bewertet wenn man nicht gendert, öffentlich rechtliche werden teils zum gendern gezwungen.