Unisextoiletten?

8 Antworten

Ich sags mal so:
Ich hab Angst vor Männern, die dagegen sind, weil "Dann könnten Männer ja Frauen vergewaltigen". Weil... Wenn getrennte Toiletten das einzige sind, was sie davon abhält, jemand zu vergewaltigen, dann will ich nicht in der Nähe dieser Person sein, auch wenn ich keine Frau bin.

Man kann kein Argument dagegen finden, das einen nicht klingen lässt wie jemand, der nur auf den richtigen Moment wartet, um jemand zu missbrauchen.

Außer vielleicht, dass es Geld kostet, bestehende Toiletten umzubauen. Das seh ich ein, aber das heißt nicht, dass man nicht in Gebäuden, die jetzt neu gebaut werden, keine einplanen kann.

Bevorzugt hätte ich dabei aber ein System, bei dem es nur Unisextoiletten gibt, und nicht "Männlich, weiblich, divers". Hauptsächlich, weil man sich bei einem 3-Toiletten-System jedes Mal outen würde, wenn man in die 'D' Toilette geht.

Was dafür spricht:
- Leichtere Reinigung, da nur ein Raum vorhanden ist
- Kabinen sind sowieso zu
- Alle Straftaten, die begangen werden könnten, sind an anderen Stellen verboten (ZB Vergewaltigung, Fotos von unten usw) - und wahrscheinlich sogar seltener, weil sich nunmal die Wahrscheinlichkeit verdoppelt, das jemand rein kommt und das ganze bemerkt. Würde vielleicht auch reduzieren, das Pärchen auf der Toilette Sex haben, weil eben eher jemand reinkommt und sie unterbricht.
- Inklusiver gegenüber sämtlichen Minderheiten in Bezug aufs Geschlecht oder die Geschlechtsorgane, nicht nur für Nichtbinäre und Intersexuelle. ZB müssen sich dann auch Männer, die ihren Penis an Krebs oder den Krieg verloren haben, nicht mehr schämen, dass sie die Kabine brauchen und nicht ans Pissoir können.
- Super für Eltern, die ihre Kinder noch wickeln müssen oder auf Toilette begleiten müssen. Weil dann kein Kind in die Toilette des anderen Geschlechts muss, und weil Wickeltische nicht nur in der Damentoilette vorhanden wären, sondern entweder in einem separaten Unisex-Wickelraum, oder in der Toilette für alle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Nill  03.02.2023, 10:49

Naja zue kabinen

Ich war schonmal auf nem klo da hat man mir direkt in den schritt schaun können weil der spalt so hoch war

Seraphiel0  03.02.2023, 10:53
@Nill

Wer für ein neues Gebäude eine Unisex-Toilette plant, würde das aber natürlich berücksichtigen.

Nill  03.02.2023, 11:07
@Smartass67

Ne ich hab meine jacke vorne hin getan

Trotzdem is das ungut

Auf unisex Toiletten passieren mehr sexuelle Übergriffe als auf normalen. Zudem finde ich sie nicht wirklich notwendig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich setze mich viel mit Politik auseinander.

In Zeiten von LGBTQ+, wenn man das richtig ernst nimmt, müsste man ja sonst inflationär Toiletten bauen und daher.....

Eine Unisex-Box wird durch eine eitle Frau meist längere Zeit blockiert, weil sie sich noch ausführlich vor dem Spiegel schminken oder frisieren. Bei einer herkömmlichen Toilette wird die Box schnell wieder frei und das Zurechtmachen erfolgt dann im Vorraum vor dem Spiegel. Und wenn man da als Mann ansteht, um nur 'mal schnell pinkeln zu wollen, braucht man Geduld und Nerven. Ich habe da schon 'mal an die Tür gepocht und für Empörung bei der Dame gesorgt.

Seraphiel0  03.02.2023, 10:34

Ich hab noch nie eine Toilette gesehen, bei der es keine Spiegel am Waschbecken gab, sondern nur in den einzelnen Kabinen. Außer natürlich, wenn es nur eine einzige Toilette war, aber da macht es dann ja keinen Unterschied, ob da jetzt ein 'Männlich', ein 'Weiblich' oder ein 'Wer muss muss' Schild an der Tür hängt.

Nill  03.02.2023, 10:50
@Seraphiel0

Doch solche klos gibts wo das waschbevken und der spiegel im klo is und nicht im vorraum

Smartass67  03.02.2023, 11:19

Stimmt auch wieder... und Frauen sind auf öffentlichen Klos auch viel größere Dreckschweine als Männer.

gb200  03.02.2023, 19:02
@Smartass67

Kann ich nicht beurteilen, weil ich als Mann und auch als Crossdresser immer das Herrenklo benutze.

Smartass67  03.02.2023, 22:10
@gb200

Ich bin zwar auch ein Kerl, habe aber mit genug Frauen gesprochen, um mir da sehr sicher zu sein.

Ich würde sagen Unisex Toiletten sind nicht gut weil es leider oft zu Sexualstraftaten kommt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lese viel im Internet