Argument für klimaprotest?

1 Antwort

  1. Lebewesen sterben aus=> keine Nahrung=> Aussterben der Menschen
  2. Wenn der Klima kippt, kippt auch die Demokratie
  3. Schützen somit die Umwelt (Tiere und Pflanzen werden nicht aussterben)
  4. Durch dem Klimawandel werden wir auch stark betroffen (Gesundheit)
  5. Klimaschwankungen (Starkregen, da wir die Umwelt stark belasten)
  6. Landwirtschaft (Eine Verschiebung der Vegetationsperioden – jener Zeiträume, in denen Pflanzen wachsen, blühen und Früchte tragen – hat Einfluss auf die landwirtschaftliche Produktion. Extreme Hitze und Trockenheit können zu Ernteausfällen führen)
  7. Energieproduktion: Viele Kraftwerke entnehmen Kühlwasser aus nahen Flüssen und speisen es erwärmt wieder ein. Durch Flusswasser, das bei der Entnahme bereits zu warm ist, oder durch sommerliches Niedrigwasser kann es künftig an ausreichendem Kühlwasser mangeln. Das kann im Extremfall dazu führen, dass Kraftwerke abgeschaltet werden müssen. Außerdem gefährdet zu warmes Wasser die Tier- und Pflanzenwelt der Flüsse.

Es sind nur 7 Punkte, aber mehr ging nicht xD... Naja, viel Glück^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ein Thema mit dem ich mich gerne beschäftige^^

akesipalisa  09.02.2022, 08:18

2 - das und nicht der Klima; was hat das Klima mit der Demokratie zu tun?