Argumente für eine Klassenhomepage?

2 Antworten

Für eine frei öffentlich zugängliche Klassenhomepage gibt es keine Argumente, eine die nur für eine bestimmte Zielgruppe zugänglich ist (mit Passwort oder so) kann man einige finden, wie zB gegenseitige Information über Veranstaltungen, Ausfälle, Hinweise bei den Hausaufgaben usw - das geht aber alles auch in einer Whats App Gruppe

Mir stellt sich zunächst die Frage, was die Eltern mit einer Klassenhomepage zu tun haben? Als zweites fällt mir die Frage ein, was der Inhalt einer solchen Seite sein soll? Bevor man das nicht weiß, kann man keine Argumente dafür finden. Weiterhin müsste geklärt werden, wer die Seite erstellt und wer verantwortlich ist.

Nach dem deutschen Recht, muss eine Homepage ein sogenanntes Impressum enthalten. Das gibt über die Verantwortlichkeit Auskunft. Hier hast Du zum Beispiel das Impressum von gutefrage.net

https://www.gutefrage.net/impressum

Stammt die Idee mit der Internetseite von Dir?

Gruß Matti

Annia466
Beitragsersteller

Eher ist das eine Aufgabe auf dem Zettel haha.Wir müssen ein Argumenten Brief schreiben.

Der Inhalt soll sein wie überzeugt man die Eltern davon.Ich habe selbst keine Ahnung was die Eltern damit zu zun haben ,aber die Lehrer verlangen es .

Mit Argumenten und Beispielen:)

Kuhlmann26  16.03.2023, 20:41
@Annia466

Sorry, aber das ist doch dämlich. Schreib am besten dazu eine Argumentation. Stell die Fragen, die ich gestellt habe.

Man kann jemanden von etwas erst dann überzeugen, wenn das, was man vor hat, soweit fertig ist, dass es in die Tat umgesetzt werden kann. Und die Eltern müsste man nur dann überzeugen, wenn sie etwas mit der Sache zu tun haben. Zum Beispiel, weil aus rechtlichen Gründen ihre Zustimmung notwendig ist oder weil Kosten damit verbunden sind, die die Eltern übernehmen sollten.