ARD Plus Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Das ist ne absolute Frechheit 69%
Find ich voll ok 15%
Das is eine sehr gute Idee 12%
Is ok aber vielleicht etwas zu teuer 4%
Find ich nicht ok 0%

12 Antworten

Find ich voll ok
  1. Die ARD darf das rundfunkrechtlich.
  2. in ARD Plus laufen Filme und Serien, die in der Mediathek nicht mehr gezeigt werden dürfen. Man kann also Sachen sehen, die man sonst nicht mehr zu sehen bekommt.
  3. Da die Rechte für die dort gezeigten Filme und Serien für diesen Kanal von der ARD neu erworben werden müssen, muss die ARD diese bezahlen. Das geht natürlich nur über zusätzliche Abogebühren, weil der Rundfunkbeitrag dafür nicht verwendet werden darf.
  4. Die Abogebühren sind mit 4,99 €/monatlich deutlich günstiger als bei Netflix und Co., weil die ARD damit keine Gewinne machen muss.
  5. Ganz offensichtlich gibt es unter den TV-Nutzern genug Leute, die diese eher alten Filme und Serien mal wieder sehen wollen. Daher ist es nicht verwerflich, diese Publikumswünsche zu befriedigen.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ARD Plus wird nicht über die GEZ finanziert, daher auch über Tochterfirma. Die gestellte Frage daher: voll daneben!

Das ist ne absolute Frechheit

Ich finde, dass das absolut gar nicht geht. Entweder der öffentliche Rundfunk stellt alles im Rahmen der Zwangsabgabe zur Verfügung oder reduziert die Zwangsabgabe auf bspw. 5€ im Monat und Haushalt o. Ä., um Nachrichten zu finanzieren und wer mehr möchte kann sich dann verschiedene Pakete dazu buchen.

Ich persönlich brauche den öffentlichen Rundfunk gar nicht. Von mir aus kann der Beitrag komplett gestrichen werden und jeder bezahlt für das, was er sehen möchte.

Is ok aber vielleicht etwas zu teuer

Das übliche Angebot wird dadurch nicht eingeschränkt. Eigentlich ist es das, was doch viele fordern, wer solche Beiträge sehen will, muss zahlen. Die Einnahmen entlasten den Beitragszahler.

Nill
Beitragsersteller

Es wird nicht eingeschrenkt aber zahlungspflichtig

Und den beitag wollns trotzdem auf 25€ erhöhen

DERstobbel  09.05.2023, 07:46
@Nill

Wird es nicht. Das die GEZ teuerer wird ist frech. Das die ARD aber das Sub-Streaming-Modell für sich nützen will nicht.

GEZ gibt es nicht mehr.

Nill
Beitragsersteller

Man weiß was gemeint is