GEZ Zahlen, obwohl keine Kabelanschluss vorhanden ist?

11 Antworten

Prinzipiell ja, das ist aber ein umstrittenes Thema.

Rundfunkbeiträge kann man auch über das Internet, das Smartphone, das Radio empfangen, wodurch die Zahlung eigentlich gerechtfertigt wäre.

Ich bin ganz ehrlich wohne seit fast 3 Jahre alleine und habe noch nicht ein einziges Mal Rundfunkgebühren bezahlt man hat es gefordert meine Antwort drauf war nicht ganz gemessen weil ich las mich nicht abziehen wen ich so oder so kein fern schau und seit dem Tag an weigere ich mich zu zahlen man 3 Mal versucht das Geld einzutreiben per Inkasso ich habe mich beim 2 en Besuch so verarscht gefühlt dass ich den Mitarbeiter nach 3 maliger Aufforderung meine Wohnung zu verlassen dann doch aus der Tür geboxt weil Einbrechen lassen muss ich bei mir nicht .....meine Meinung zu dieser Aktion kann man sich denken ich werd mich nicht weiter auslassen und ja

Namainari  01.02.2024, 18:26

Bitte schreib das nächste Mal mit Punkt- und Kommasetzung, ist das so schwer?

Du MUSST zahlen, mußt, mußt, mußt, usw.. deine Erklärungen gelten nicht, sind nur Ausflüchte in den Augen der am Rande des Minimums existierenden wirtschaftlich denkenden Nutznießer, die ohne dein Geld bankrott wären.. also mußt du zahlen!!!

Die GEZ gibt es seit Ende 2012 nicht mehr, und der Rundfunkbeitrag ist grundsätzlich pro Wohnung zu zahlen, unabhängig von technischer Ausstattung und tatsächlicher Nutzung.

Davon abgesehen hast du ja offensichtlich einen Internetzugang, und auch darüber ist Rundfunkempfang möglich.

Man braucht ja auch kein Kabel, es gibt ja auch Satelitenfernsehen oder Antenne. Und man kann auch über Computer empfangen oder Radio hören. Aber ganz egal, ob du was empfangen kannst oder nicht oder was schaust oder nicht, die Regel ist derzeit, jeder Haushalt zahlt, komplett unabhängig vom Empfang. Auch Discounter müssen z.B. zahlen, hast du da schon mal gesehen, dass die Angestellten dort Fernsehen schauen?

Ich selbst habe zwar Empfang, schaue aber keine oeffentlich rechtlichen Sender, niemals. Und muss auch zahlen.

Also musst du auch zahlen.