Arbeitsverhältnis pausieren?

2 Antworten

Man kann alles mit dem Arbeitgeber abstimmen, wenn er will. Aber es gibt dafür kein rechtliches Schlupfloch, wenn du danach fragst. Fraglich ob die Firma auf dich warten will (Theoretisch kannst du den schulischen Teil ja eigentlich auch an einer Abendschule machen)

Kevin51000
Beitragsersteller

Mir gehts nur darum, dass ich in einem Jahr vollzeit Schule mir 1-2 Jahre sparen kann.

Wenn beide Seiten das wollen kann man das machen. Ein Recht darauf hast du allerdings nicht, wenn dein Arbeitgeber das also nicht möchte dann muss er dir so etwas nicht anbieten.