Arbeitskollegin hat gekündigt ich fühle mich echt mies!?

7 Antworten

Lerne für die Zukunft daraus, Menschen nicht mehr zu verurteilen, nicht mehr über sie zu lästern und sie nicht mehr zu beleidigen. Mach es künftig besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

ChrisAntwort  24.09.2021, 09:23

Dem schließe ich mich zu 100% an.

Hallo,

lerne daraus einfach für das nächste Mal.

Würdest du jetzt angekrochen kommen, wäre das absolut falsch. Du hast die Person aufgrund ihres Verhaltens verurteilt und mit anderen schlecht über sie geredet. Das wird sie mit Sicherheit gemerkt (und auch verletzt) haben.

Du versuchst dir gerade Absolution für dein Mobbing zu beschaffen. Das nennt man Heucheln, nicht mehr. Man muss nicht "wissen, dass es einer Person psychisch nicht gut gut", um sie mit Respekt und Anstand zu behandeln.

Falls euer Arbeitgeber einen Brief an ihre Adresse weiterleiten möchte, oder Jemand die Emailadresse habt, solltet ihr euch zusammenschließen und ehrlich entschuldigen. Wenn das nicht klappt, wirst du lernen müssen mit dieser Erinnerung klar zu kommen.

Besuche sie und erzähl ihr genau das, was Du hier geschrieben hast. Das wird Euch beiden gut tun.

Auch wenn sie nicht psychisch krank sein würde, sollte man nicht über sie lästern ...

Ich bin z.B. nicht psychisch krank aber bin trotzdem immer lieber alleine und mach nie was mit anderen ... Trotzdem würde es nerven wenn man dann "Geisterjunge" genannt wird oder so ...

Musst du jetzt wahrscheinlich einfach mit leben und dir das beim nächsten Mal merken ...
Oder du siehst sie mal zufällig auf der Straße und sprichst sie dann vielleicht Mal an ...