Warum bekommen Leute in meiner Anwesenheit eine weinerliche Stimme?

4 Antworten

Hallo!

Entweder kommt dir das subjektiv nur so vor, oder verbreitest du tatsächlich durch deine Art und deine Miene eine allgemein gedrückte, traurige und vllt. beinahe entmutigende Stimmung in deinem Umfeld.

Möglich ist es aber auch, dass die Leute genervt von dir sind, eben weil du dauerhaft so schlaff und unzufrieden wirkst -----> ich kenne z.B. Menschen, die wenn sie genervt sind total "weinerlich" werden und beinahe wie ein Hund zu winseln beginnen. Da muss man aber zwischen den Zeilen lesen können & die Situation dahingehend bemessen.

Hoffe ich konnte dir helfen.. alles Gute!

Du wirkst vielleicht durch Deine Stimmung und Deine vorherrschende Einstellung tatsächlich drückend auf die Umgebung - diese Wirkung, falls vorhanden, wirkt auf gewisse Typen eher als auf andere. Es ist durchaus möglich, daß Deine Wahrnehmung, also der subjektive Teil, dermaßen dominant auftritt, daß er die Tatsächlichkeit des Objektes (die lieben Leute) gänzlich überdeckt, Dir die Stimmlage lediglich als weinerlich erscheint. Alles recht normal wenngleich bestenfalls mittelmäßig cool "misery loves company".

Insel57
Beitragsersteller

Und wir kann ich es ändern?

Armabersexy  03.05.2018, 09:52
@Insel57

Indem Du positive vibes verbreitest, salopp gesagt, denn das Prinzip funktioniert genauso in die andere Richtung, und da sich dann Deine Stimmung auch verbessert: Win-Win. Leicht ist es eben nicht unbedingt, sondern es erfordert nicht unerhebliche Anstrengungen - aber natürlich ist es sehr lohnenswert.

Klar, alles hat Wirkung! Alles!

Monianka  03.05.2018, 11:32

Auch ??? haben Wirkung. !!!

Insel57
Beitragsersteller

???

Vielleicht kennst Du das Sprichwort: Wie man in den Wald hineinruft so schallt es auch zurück.

Insel57
Beitragsersteller

Achso, ich verstehen. Also heißt es, dass meine Einstellung gegenüber die Personen widergespiegelt wird, oder?