Ich bin ein gauner, Lügner und ein Schlitzohr?

4 Antworten

Kannst du überhaupt noch Ehrlichkeit und deine eigene Art und Weise unterscheiden?

Eigentlich schade, wenn du sonst ein netter Kerl bist und dazu Manipulationen brauchst um weiter zu kommen.

Was ist daran so besonderes, das ist heute fast schon an der Tagesordnung, dass sich viele so verhalten, weil sie vielleicht nicht mit ihrer eigenen Art punkten könnten.

Aber viel von Menschenkenntnis kann dein Chef auch nicht haben, aber wer weiß,

vielleicht kommst du ja mal an deinen Meister (grins).

bei mir ist das Gewohnheit geworden.
ich sage quasi nie meine echte Meinung, kriege Leute aber immer dahin, dass sie diese Meinung teilen. Lol

Wie manipulierst du denn?

WamboomBam
Beitragsersteller

Steht da oben. Ich provozieren einen Streit oft nur so zum Spaß, der Streit wird hitzig, wenn fremde Menschen oder Vorgesetzte dazu kommen verändere ich mich und mieme Verständnis, entschuldige mich das er was falsch verstanden hatte und ich das so nicht gemeint hätte und er solle doch beruhigen und hier nicht so ein Theater machen.

Die Leute schauen dann oft auf meinen Streitpartner und denken der hat sich nicht im Griff und finden es sehr sehr bemerkenswert wie ruhig ich mit dem umgegangen bin. Ich Untergrabe die Rationalität meines gegenübers um mich selbst nach außen hin als gut vernünftig und mit klarem Kopf zu verkaufen und dieses Streitduell so zu gewinnen und die fremden beteiligten auf meine Seite zu ziehen

GandalphDW  19.01.2021, 23:54
@WamboomBam

Ja. Ich find da nichts verwerflich dran, sollten ha alle entspannter sein, wenn in anderen Gruppen Streit ausbricht schau ich zu und hab meinen spß

WamboomBam
Beitragsersteller
@ascivit

Da gebe ich dir absolut Recht. Aber das passiert vollkommen wie von alleine. Wenn ich eine Möglichkeit sehe läuft alles wie automatisch ab. Das ist bei allem so... Wenn ich eine Möglichkeit sehe schlage ich sofort zu

ascivit  19.01.2021, 23:57
@WamboomBam

Kann ich schwer nachvollziehen. Was sagen denn die anderen wenn du mit ihnen redest. Mir hat es geholfen zu hören, wie mein Verhalten bei anderen als problematisch ankam

Wenn du dazu stehst, warum nicht. Kein Mensch ist richtig böse. Nur wenn du die Vertrauensmissbrauch-Methode oft anwendest und es die Leute rausfinden, sind sie halt echt enttäuscht und können dir nichts mehr anvertrauen. Aber wenn du das Risiko eingehen willst, mach was du willst.

WamboomBam
Beitragsersteller

Ich sage immer sage mir nichts.