Arbeitsbedingungen als Hotelfachfrau?

3 Antworten

Die Tochter einer Kollegin hat den Beruf in den 90ern gelernt & übt ihn bis heute aus. Sie arbeitet in einem größeren Gasthof-Restaurant. Sie hat harte Arbeitszeiten - kommt oft um zwei Uhr nachts heim & muss morgens früh wieder um sieben Uhr oder früher im Gasthaus sein, hat Schichtarbeit, Pausen am späten Nachmittag, ihre Bezahlung ist allenfalls "durchschnittlich" - ist ein recht hartes Brot. Außerdem muss sie immer freundlich & höflich sein, sich viel merken können und muss buchstäblich Nerven wie Drahtseile haben.

mausizahn1
Beitragsersteller

Dankeschön

mausizahn1
Beitragsersteller

Dankeschön

Schlechte Bezahlung...

  • unbezahlte Überstunden
  • Arbeiten an Feiertagen und Wochenden
  • Arbeitszeiten die Beziehungen oder Freizeitaktivitäten unmöglich machen
  • ...

Ich will dir deinen Beruf nicht ausreden, aber es überrascht mich nicht, dass du wenig gutes zu diesem Beruf findest.

Also die Arbeitszeiten sind hart und die Bezahlung schlecht . Du hast kaum ein Wochenende und dir wird viel zugemutet

mausizahn1
Beitragsersteller

ich will es auch nicht werden nur ich muss es für die schule machen aber ich finde einfach nichts gescheites

Adi1984  27.12.2014, 21:19

Ach so, da kann ich dir nicht helfen