was versteht man unter den begriff arbeitsbedingungen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Genug Pausen zum erholen

Arbeitsschutz wird eingehalten

Hast die passende Arbeitskleidung bekommen

Arbeitszeiten

Betriebsklima (Kollegen, Vorgesetzte nett?)

Wurdest du vernümpftig eingearbeitet.

Sowas zählt zum Beispiel zu Arbeitsbedingungen.

Wenn das alles positiv war, waren es folglich die Arbeitsbedingungen auch ;)

UnterArbeitsbedingungen versteht man alles,was mit deiner Arbeit zu tun hat.Arbeitszeit,Pausen,Unterkunft,Essen,Arbeitsklima ,Zusammenarbeit mit den Kollegen etc.,nicht zuletzt die Entlohnung,Urlaub

Arbeitsbedinung sind die Verhältnisse, in denen du gearbeitet hast. Ob vlt. fast erfrieren musst bei der Arbeit, oder ob du keine Handschuhe für Bauarbeiten bekommst. Ob du zu wenig Mittagspause hast usw.

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.

Derrio

Tätigkeiten, persönlicher Einsatz erforderlich.

Entscheidungen, die man selbst trefffen durfte. Oder ob man stets einen Vorgesetzten fragen mußte.

Ob die Tätigkeit Ganztags oder Halbtags ausgeführt wurde.

Wie das persönliche Umfeld ist. Ob man mit den gleichgestellten Personen klargekommen ist, ob häufig Streit an de rTagesordnung war.

Unetr welchen Kriterien man gearbeitet hat und wie.

Das sagt doch schon das Wort selbst. Das sind die Arbeiten, die dir zur Bedingung gestellt wurden, die du auszuführen hattest. Du wurdest doch bestimmt vorher eingearbeitet, damit du dann selbständig diese Arbeiten erledigen konntest.