Arbeiten und Geld auf anderes Konto überweisen?

2 Antworten

Nein, das ist nicht erlaubt. Aufgrund Abgabenordnung & Geldwäschevorgaben dürfen auf Privatkunden keine Gelder für andere Personen gehen (Es muss im "eigenen wirtschaftlichen Interesse" gehandelt werden. Das unterschreibt man auch bei Eröffnung). Deine Mutter würde damit die Kontokündigung riskieren

Abgesehen von der Kontofrage - wenn Du einen Vormund hast, kannst Du dann überhaupt einen Arbeitsvertrag abschließen?

Guteantwort251
Beitragsersteller

Ja. Es geht nur um Minijob