PayPal bei Minijob?

5 Antworten

Der Lohn wird grundsätzlich IMMER auf ein Bankkonto überwiesen. Mit Zustimmung der Eltern kannst du ein Konto anlegen.

Und Paypal ist erst ab 18 Jahren zulässig.

Hast du dich mit falschen Daten dort angemeldet kannst du gesperrt werden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Arbeitgeber nehmen Lohnzahlungen nur über normale Bankkonten vor.

Und ein reguläres Bankkonto kannst Du Dir nur mit Zustimmung beider (?) Erziehungsberechtigten einrichten.

Übrigens auch PP ist erst ab 18.

Paypal ist eigentlich fast nie sinnig. Ich unterstütze solche Firmen niemals!

mrslikee
Beitragsersteller

Also du würdest PP nicht nutzen ja?

Ploedder  08.12.2020, 16:32
@mrslikee

Ich nutze Paypal so nie, das spart Ärger ohne Ende. Geld, was du bei Paypal bekommst, kann Paypal nach eigenem Gutdünken wieder zurücknehmen. Willst das?

Du bist minderjährig und darfst Paypal überhaupt NICHT benutzen!

Die Nutzung von Paypal ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - ohne Ausnahme!

Hast du dir mit gefälschtem Geburtsdatum einen unrechtmäßigen Paypal-Account erschummelt? Das ist:

  • Datenfälschung,
  • AGB-Verstoß
  • Vertragsbruch

Paypal ist eine Bank und die Regeln, AGB und Nutzungsbedingungen sind NICHT zum Spaß!

Rechne damit, dass du für immer gesperrt wirst - nicht nur der unrechtmäßige Account, sondern du als Person. Ans Guthaben kommst du dann nicht mehr ran!