Auf mein anderes Konto Geld überweisen?

7 Antworten

Klar. Das ist eine ganz normale Überweisung. Als Empfänger trägst du deinen eigenen Namen und die Kontonummer oder IBAN deines anderen Kontos ein. Da macht die Bank keinen Unterschied.

LG Knom

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich geht das.

Manche Banken bieten sogar den Service "umbuchen" an, dann muss man nicht mal die andere IBAN angeben sondern kann direkt einstellen, sofern die Konten verknüpft sind, auf welches es gehen soll.

Bei vielen Banken wird das Geld dann auch binnen weniger Minuten auf dem anderen Konto angezeigt.

Klar... ist nicht verboten.

Funktioniert wie eine ganz normale Überweisung. Im Bankjargon nennt man das "Übertrag" oder Umbuchung. Ist aber immer das gleiche gemeint

Ja warum soll das nicht gehen. Warum auch immer das gemacht werden soll.

Natürlich kann man das!

Ich habe ein Girokonto und ein Sparkonto bei meiner Bank und kann von einem Konto zum anderen Konto problemlos Geld überweisen.

Ich benötige nicht mal eine TAN dafür!