Bares Geld auf Bank Konto überweisen?

4 Antworten

Bareinzahlung nennt sich das. Oft geht das am Automaten. Ob das kostet, das siehts du am Automaten.

überweisen nicht, aber einzahlen. dafür musst du in eine Filiale deiner Bank gehen. dort kannst du dass in einen Bargeldautomat geben oder am Schalter machen. die meisten Banken nehmen dafür aber mittlerweile manchmal eine Gebühr.

Savassanli
Beitragsersteller

Und wie viel kostet das? Und wo ist das kostenlos

FaidHD  28.09.2019, 15:48
@Savassanli

die meisten Automaten können das mittlerweile auch. Wenn du das direkt bei deiner Bank machst, sollte das kostenlos sein. Aber sonst google doch mal speziell für deine Bank

eulig  28.09.2019, 15:49
@Savassanli

musst du in die Agb deiner Bank schauen. jede Bank machts anders. Google doch mal deine Bank. steht auf deren Internetseite bestimmt.

wenn du es bei einer fremden Bank machts, ist das teuer.

Bargeld kann man nie überweisen, sondern nur einzahlen.

Wie das bei Deiner Bank bei einem eigenen Konto funktioniert, ob kostenfreie Einzahlung am Schalter oder Automaten oder nur kostenpflichtig über eine fremde Bank, musst Du dort fragen.

Du kannst bei deiner Bank einzahlen. Meinst du das?

Savassanli
Beitragsersteller

Genau

dieLuka  28.09.2019, 15:49
@Savassanli

Wenn du eine Filialbank hast ist das recht Simpel. In deine Filiale (Volksbank oder Spaßkasse) gehen bzw. in irgend eine Filiale wenn du z.B. bei der Deutschen Bank bist und sagen das du einzahlen willst.

Karte und Ausweis sicherheitshalber mitnehmen.

Ggf wird nur ein Automat angeboten.

Bei reinen oder fast reinen online Banken wie z.B. der DKB (eine hand voll Filialen) solltest du bei der Bank anfragen wie du vorgehen sollst.