Blickwechsel 26. Juni 2024
Blickwechsel - Deine Fragen an eine Bürgergeldempfängerin
Alles zum Blickwechsel

arbeiten lohnt sich sowieso nicht mehr. siehst du das auch so?

1 Antwort

Hi,

danke für deine Frage!

Ich kann deinen Unmut gut nachvollziehen. Ehrlich gesagt fällt es mir aber schwer, eine Antwort auf deine Frage zu finden. Ich weiß nicht, ob ich in der Hinsicht die richtige Ansprechpartnerin bin.

Das Grundproblem liegt hier nämlich nicht bei der Höhe des Bürgergelds, sondern bei von dir angesprochenen Strukturen. Ich finde das auch problematisch, ja, leider ist die Gesellschaft extrem darauf gepolt, dass man seine eigenen Grenzen zu Gunsten der Firma ignoriert.

Hier sollte man tatsächlich mal ansetzen, aber ich befürchte, dass sich da erst was ändern wird, wenn es schon zu spät ist.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Angehende Lehrkraft mit abgeschlossenem Masterstudium