Blickwechsel 26. Juni 2024
AMA: Deine Fragen an eine Bürgergeldempfängerin
Alles zum Blickwechsel

arbeiten lohnt sich sowieso nicht mehr. siehst du das auch so?

3 Antworten

Hi,

danke für deine Frage!

Ich kann deinen Unmut gut nachvollziehen. Ehrlich gesagt fällt es mir aber schwer, eine Antwort auf deine Frage zu finden. Ich weiß nicht, ob ich in der Hinsicht die richtige Ansprechpartnerin bin.

Das Grundproblem liegt hier nämlich nicht bei der Höhe des Bürgergelds, sondern bei von dir angesprochenen Strukturen. Ich finde das auch problematisch, ja, leider ist die Gesellschaft extrem darauf gepolt, dass man seine eigenen Grenzen zu Gunsten der Firma ignoriert.

Hier sollte man tatsächlich mal ansetzen, aber ich befürchte, dass sich da erst was ändern wird, wenn es schon zu spät ist.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Angehende Lehrkraft mit abgeschlossenem Masterstudium

Deutschland ist eine kapitalistisches und Arbeitgeberfreundliches Land. Deutschland geht es Dank der korrupte Politik der etablierten Parteien SPD, CDU, Grüne, FDP so, dass sich das Arbeiten nicht lohnt. Deutschland muss aus der EU raus. Deutschland beutet seine Arbeitnehmer aus mit Sklavenähnlichen und Menschenunwürdigen Arbeitsbedingungen bis zum Umfallen. Trotz Arbeiten bis zum Tod hat man keine Rente über Sozialhilfeniveau. Dank EU ist möglich, Billigarbeitskräfte aus Osteuropa zu holen und dank System "Subunternehmen" ist es möglich, Verantwortung auf Osteuropäischen Subunternehmer zu lagern und somit Sklaverei überhaupt zu ermöglichen. Jede reguläre Arbeiten werden durch Subunternehmen, Leiharbeit, Minijob, Teilzeit ersetzt. Deutschland schläft, während die revolutionäre Franzosen auf die Straßen gehen. Schlaf weiter Deutschland, lasst euch weiter ausbeuten. Respekt, dass du kapiert hast, was hier abläuft. Leider aber die meisten schlafen. Wer sich ausbeuten lässt, ist selber schuld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da kann ich nichts hinzufügen. So ist es !