Warum sind Menschen bei der Arbeit anders als Privat?

3 Antworten

Moment, du schreibst Facette korrekt und wäre mit 'h'?

Wieso stört es dich?

Im Berufsleben muss man sich eben gut verkaufen. Dazu zählt es eben Formalitäten und Rahmenbedingungen gut zu bedienen und zu hüten.

Verlässlichkeit, Ordnung, Strukturen sind alles Dinge, die unerlässlich sind für die Beständigkeit einer Firma.

Du trägst in deiner Freizeit im Umgang mit verschiedenen Sachen vielleicht nicht eine derartige Verantwortung oder redest du mit deinem Vermieter in Privatangelegenheiten genauso wie mit deinem Besten Kumpel beim Bier?

Ich denke wohl kaum.

Man bleibt sich doch dennoch treu. Stichwort: Anpassungsfähigkeit!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

WManfred
Beitragsersteller

Das ist mir jetzt erst aufgefallen die Fehler.

Schrumpfer  06.09.2018, 16:24

ich glaube er meinte mit Facette Farce

Der Mensch hat in der Regel noch viel mehr Gesichter als nur zwei, weil man sich unterbewusst immer an seine Mitmenschen anpasst.

Das heisst, dass sich das Verhalten nicht nur zwischen Arbeit und Privat trennt, sondern es macht auch einen Unterschied ob du Privat mit deinem besten Freund unterwegs bist oder deinen Eltern. Und du verhälst dich wiederum anders wenn du mit deiner Freundin etwas machst. Oder an der Supermarktkasse, und und und...

WManfred
Beitragsersteller

Und wie verhält sich derjenige wenn alle Parteien aufeinander treffen?

emesvau  06.09.2018, 16:15

Der eine nur mal mehr, der ander weniger stark.

Nalzet  06.09.2018, 16:26
@emesvau

Ich würde das als etwas positives betrachten. Menschen mit viel Charisma passen sich schnell dem Gegenüber an und verstehen sich mit allen Mitmenschen gut.

Man muss auch nicht alles preisgeben. Man trennt Arbeit und Privates - ebensowie wie nicht jeder Bestfriend mit dir sein muss.