leben wir menschen nur um zu arbeiten?

7 Antworten

natürlihc leben wir ja cniht nur um zu arbeiten, sondern auch spaß am leben zu haben wie zum beispiel sich zu amysieren (oder wie das auch geschreiben wird) und freude zu haben

wozu sind denn wohl die vielen freizeitpärke, schwimmbäder,... usw gebaut und erfunden wurden?

natürlich um spaß zu haben!

es geht cniht immer ums arbeiten, manchmal zwar auch aber wenn wir arbeiten, können wir uns hinterher mal was gönnen !

Machma
Beitragsersteller

die vielen freizeipärke , schwimmbäder wurden gebaut damit wir spaß haben ? ja stimmt auch aber da arbeiten auch leute

cittycat123  08.02.2012, 15:56
@Machma

da hast du ja auch wieder recht, aber manche jobs können auch spaß machen, aber das kommt ja drauf an ob man den job mag oder nicht weil jeder mensch ist ja anders und ich glaub nciht dass jemand einen job hat den er überhaupt nciht mag

Meisst geht man 6 std zur schule, was hast du dann? freizeit... arbeitet tut man in der regel 8 std... was hast du dann??? freizeit.... also besteht das leben nicht nur aus arbeit... sondern auch aus freizeit, hobbys und natürlich auch wenn du ne familie hast aus pflichten....

Nussbecher hat recht, wir arbeiten um zu leben. Das war schon immer so! Früher hat man halt sein Essen selbst gejagt/angebaut, Häuser gebaut etc, das war damals die Arbeit, heute macht man das halt über Umwege, aber so ist das nunmal, wenn wir alle aufhören zu arbeiten, können wir gleich einpacken.

Naja, eigentlich hast du gar nicht so unrecht. Natürlich ist arbeiten nicht das ganze Leben, aber wenn du keine gute Arbeit hast, hast du kein einfaches Leben. Aber es gibt noch andere wichtige Dinge im Leben, wie Familie, Freundschaft, Liebe usw. Auch wenn es manchmal nicht so scheint, ist das Leben doch sehr lebenswert. Meiner Meinung nach ist es so mit 15 am schlimmste, doch danach geht es dann schon wieder bergauf. :)

FragenDarfMann  14.04.2022, 01:31

mit 15? 😂😂😂 Als ob wer denkt denn mit 15 bitte schon über so ernste Themen nach.. eher mit 18, 19, 20 oder so, wenn es wirklich ernst wird und es Richtung erwachsen werden geht.. kommen die ganzen Verpflichtungen und der Druck usw..!

nein das ist die falsche sichtweise. wir arbeiten um zu leben. denn wenn du nicht arbeitest hast du weniger geld und mittel dir etwas zu gönnen. reisen, hobbies, tiere, sport usw.....das geht nunmal alles nur mit geld, also arbeiten wir um zu leben.

wenn man das so rum sieht ist das arbeiten dann gar nicht mehr so schlimm. ;-)

Machma
Beitragsersteller

geld? wir leben also nur um geld zu verdienen ?

FragenDarfMann  14.04.2022, 01:36

"gar nicht mehr so schlimm" naja, wenn man sich jeden Morgen nur zur Arbeit schleppt, weil man muss, obwohl man garkein Bock hat aber ja irgendwie sowieso jeder muss.. weil jeder es tut.. da kann ich verstehen, dass man manchmal echt einfach alles hinschmeißen und drauf scheißen will.. ging mir selber oft auch schon so.. 😒