Arbeitskollege?

SashaMu66  24.06.2024, 09:57

Könnt ihr eure Arbeit nur gemeinsam ausführen?

Lalias 
Beitragsersteller
 24.06.2024, 12:36

Ne auch unabhängig, aber wenn ich da bin lässt er mich den Großteil trotzdem alleine machen

6 Antworten

Wenn man bei mir öfters zu spät kommt, dann würde ich es auch nicht einsehen, dann schon anzufangen, und irgendwie vorzuarbeiten.

Würde dann ebenfalls solange warten, bis denn der Kollege ENDLICH da ist, und DANN meine Arbeit erledigen.

Ich würde während meiner Arbeitszeit einfach meinen Job machen. Dein Kollege ist für sich selbst verantwortlich. Ich frage mich nur, warum das niemanden auffällt.


Lalias 
Beitragsersteller
 27.06.2024, 07:06

Zumindest in einer größeren Firma kann man Niemandem erzählen ich will nicht arbeiten weil ein anderer Mitarbeiter zu spät kommt

0
SashaMu66  27.06.2024, 10:10
@Lalias

In einer kleineren ebensowenig. Da fällt es noch eher auf.

1

Wenn du regelmäßig zu spät kommst ist das kein eigenverschulden. Kann deinen Kollegen gut verstehen, solche Leute wie du ruinieren das Arbeitsklima richtig.


Lalias 
Beitragsersteller
 24.06.2024, 12:35

Er lässt mich danach trotzdem das meiste alleine machen ...

0
Reisekoffer3a  24.06.2024, 12:41
@Lalias

...das ist wohl die "Rache" von ihm für dein zu spät kommen !?

1
Lalias 
Beitragsersteller
 24.06.2024, 12:42
@Reisekoffer3a

Vielleicht. Nur bei abwechselnden Pausen sagt man halt auch nicht "Ich will jetzt nicht arbeiten weil mein Kollege macht auch Nichts in der offiziellen Pause"

0
ProduktGorgon  24.06.2024, 12:46
@Lalias

Da fehlt es euch beiden an Arbeitsmoral, wäre ich Chef würde ich euch beide Abmahnung geben

1
Lalias 
Beitragsersteller
 24.06.2024, 12:48
@ProduktGorgon

Hier kümmert sich Niemand, wäre aber besser. So oft komme ich auch nicht zu spät.

0

Das ist weder von Dir noch von Deinem Kollegen beispielhaft. Dein Kollege sieht wohl nicht ein, mehr zu arbeiten, als Du. Die Arbeitsmoral scheint bei Euch nicht die Beste zu sein. Das kann soweit führen, dass eure Tätigkeit unökonomisch wird, weil ihr mehr verdient, als ihr erwirtschaftet. Bleibt häufiger Arbeit liegen, wird das im Geschäftsablauf irgendwann auffallen. Dann habt ihr beide ein Problem, Schuldzuweisungen bringen dann nichts. Das sollte euch bewusst sein.


Lalias 
Beitragsersteller
 24.06.2024, 12:46

Man könnte ja 5/5 aufteilen aber der würde eben nur spielen oder Sowas, bis ich da wäre

0

Würde ich auch so machen.

Komm halt pünktlich.


Lalias 
Beitragsersteller
 24.06.2024, 12:44

Ich würde jedenfalls schonmal anfangen, heißt nicht dass man alle Aufgaben machen muss.

0