Arbeit Text aus Internet 1 zu 1 übernehmen?

Codeline  31.10.2023, 16:15

Was würde es dir bringen, wenn du es tun würdest?

K31nPl4n
Beitragsersteller

Ne gute Note

5 Antworten

Das fällt auf vom Lehrer und ist genauso schlecht wie mit Spickzettel

Zu deiner information und zur Beruhigung.

Du darfst bei einer Prüfung, bei der Kontaktverbot nach außen besteht, alle Informationen verwenden, die du vorher legal bekommen konntest.

Es ist passiert, dass ein Lehrer die Angaben für die Abitrurprüfung für den nächsten Tag verbotenerweise vom Direktor der Schule erhalten hat und einen Augenblick unbeaufsichtigt gelassen hat. Schüler haben die Angaben kopiert und im Internet Angaben und Lösungen veröffentlicht. Selbstverständlich wußten praktisch nur die Schüler der betroffenen Schule davon. Es gab für die Schüler keine Konsequenzen, für den Direktor der Schule und den Lehrer aber wahrscheinlich schon. Dies entzieht sich aber meiner Kenntnis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Die Tricks haben andere schon angewendet und Lehrer wissen das.

Tannibi  31.10.2023, 16:22

Die Frage ist wohl, ob es überhaupt ein Trick ist
oder vielleicht sogar erlaubt.

hansmeiser792  31.10.2023, 16:24
@Tannibi

Mit Quellangabe erlaubt. Das kommt aber auch auf den Lehrer an. Wenn er sich übers Ohr gehauen fühlt, dann hast den Salat. Deshalb lieber ohne Risiko und vielleicht sogar den Lehrer vorher fragen.

Tannibi  31.10.2023, 16:26
@hansmeiser792

Aber was wäre das mehr als eine mathematische Formel im
Kopf zu haben, in die man nur noch Werte einsetzen muss?

hansmeiser792  31.10.2023, 20:27
@Tannibi

Der Vergleich mit Mathe passt meiner Meinung nach nicht. Bzw. Das Prinzip. Mathe ist anwendbare Formeln, die nicht verändert werden können. Binomische Formel ist festgelegt und Fakoltätszeichen ebenso. Wurzel ziehen gibt's auch keine "Umgehung" XD aber jetzt verstehe ich was du meinst. Ist wie ein guter Part eines Rappers. Man tauscht nur die Worte aus aber behält das Grundgerüst bei. Du Schlingel 😁😁😁

Hallo,

das ist keine gute Idee und wird sofort auffliegen, denn auch dein Lehrer ist im Internet unterwegs und nicht auf der Brennsuppe dahergeschwommen.

Dieses Vorgehen nennt man abkupfern oder guttenbergen und es hat schon so manchen Minister, sein Amt gekostet und dürfte dir eine schlechte Note einbringen. Kannst und willst du dir das leisten?

Wenn du bei deinem Vorhaben bleibst, solltest du zumindest deine Quelle angeben.

AstridDerPu

Die merken das und bei mir früher (ist schon lang her) hat die lehrererin nach Sätzen gegoogelt aus dem aufsatzvum zu schauen ob das selbst geschrieben oder vom Internet ist. Bin so aufgeflogen.

Würde lieber nicht machen.