Komme ich auf die 2?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Gewichtung der Einzelnoten gleich ist, dann ist das rechnerisch eine 3. Selbst wenn die 2 ein höhere Gewichtung haben sollte, weil es sich beispielsweise um die Bewertung einer Klausur handelt, und mit den anderen beiden Noten mündliche Leistungen bewertet worden sind, bedürfte es eines sehr, sehr guten Willens des Lehrers, Dir die Gesamtnote «Gut» ins Zeugnis zu malen. Er müsste praktisch in Dich verliebt sein, um Dir diesen Gefallen zu tun. Aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben.

Solltest Du die Gewichtung der Noten kennen, kannst Du Dir den Durchschnitt hier ausrechnen lassen. Gib in der mittleren Spalte die Note ein und in der rechten die Gewichtung (1 für einfache Gewichtung oder 2 für doppelte). Die erste Spalte kannst Du frei lassen. Für jede Note eine Zeile.

https://plakos-akademie.de/notendurchschnitt/

Gruß Matti

Kuhlmann26  13.07.2024, 16:19

Ich danke Dir für den ⭐️.

Gruß Matti

Das kann niemand wissen, wenn wir nicht alle (!) Einzelnoten und ihre Gewichtung kennen.