Arbeit plötzlich weg?

3 Antworten

Und nun? Deine Frage beinhaltet so gut wie keinen Kontext. Sag deinem Vorgesetzten Bescheid dass da gestern was in deinem Fach lag und heute fehlt, ob er was davon weiß. Ansonsten whatever?

In der IT ist so etwas üblich. Ticket geht rein der erste pickt es sich. Ohne deine Branche und den dazugehörigen Kontext zu kennen kann und wird dir niemand eine vernünftige Antwort geben können.

cherry9919
Beitragsersteller

Ich arbeite in der Buchhaltung

Calamariss  20.09.2024, 10:53
@cherry9919

Dann sag deinem Vorgesetzen bescheid. Was für eine Antwort erwartest du hier im Internet??

guterfrager5  20.09.2024, 14:17
@cherry9919

dann frag deine Kollegen, wenn es für dich Kindergarten wäre, mit deinem Vorgesetzten zu reden (warum auch immer)

cherry9919
Beitragsersteller
@guterfrager5

Woher sollen es die Kollegen wissen, wenn es gar kein Kollege gewesen ist?

guterfrager5  20.09.2024, 14:18
@cherry9919

irgendein Kollege wird sie doch wohl genommen haben, wenn sie nicht mehr da ist ... löst sich doch nicht in Luft auf

cherry9919
Beitragsersteller
@guterfrager5

Es war die Vorgesetzte. Die anderen Kollegen haben gar kein Zutritt in mein Büro wenn ich oder mein Büro Kollege nicht da sind.

Dann wird sich dein Kollege wohl wieder gefangen haben und wieder ordentlich arbeiten... Du hast ja geschrieben, das ihr die Arbeit euch dort weg nehmt... vlt. ist er gestern länger geblieben?

Vielleicht wurde die auch vom Chef wieder weggenommen, weil er noch tewas daran arbeiten will.

cherry9919
Beitragsersteller

Er war gestern nicht da und heute hat er sowieso frei. Die Arbeit wurde von der Vorgesetzte weggenommen und einem anderen Kollege vom anderen Büro zum erledigen gegeben.

Morticia20  20.09.2024, 11:37
@cherry9919

Vlt. wusste sie das du noch andere Dinge zu tun hast und das dein Kollege nicht da ist... also hat sie dich entlastet.

Alles nur Mutmaßungen, die einzige die weiß warum... ist deine Chefin

cherry9919
Beitragsersteller
@Morticia20

Ja aber ist das nicht Kindergarten deswegen zu der Vorgesetzten zu gehen?

Morticia20  20.09.2024, 11:43
@cherry9919

Finde ich nicht... du kannst doch fragen ob es da noch etwas zu erledigen gab...

cherry9919
Beitragsersteller
@Morticia20

Ich weiss selbst, dass es da nichts mehr zu erledigen gab ausser es im System zu erfassen. Vor allem werde ich rasend, wenn man einfach etwas vor sich hin wurstelt ohne mir Bescheid zu geben oder es mit mir abzusprechen.

Morticia20  20.09.2024, 11:50
@cherry9919

Deine Chefin muss dir nicht Bescheid geben oder etwas absprechen... sie hat es dir ja nicht beim bearbeiten weggezogen.

Was hast du denn mit deiner Frage bezweckt? Sagt man: geh fragen, dann findest du das kindisch... sagt man: nimm es hin, dann beschwerst du dich auch darüber...

So können wir dir leider nicht helfen.

cherry9919
Beitragsersteller
@Morticia20
Deine Chefin muss dir nicht Bescheid geben oder etwas absprechen..

Doch

So können wir dir leider nicht helfen.

Dann lass es einfach:)

Kann ich mir diese Arbeitsdiebe mal ausleihen ;)? Wäre gerade ganz nützlich, denn ich wäre definitiv um kein Stückchen Arbeit böse, was mir jemand anderes abnehmen würde :D.

cherry9919
Beitragsersteller

Das tut mir leid für dich, dass du deinen Job nicht gerne machst

HappyMe1984  20.09.2024, 10:59
@cherry9919

Ich schrieb ja nicht, dass ich ihn nicht gerne mache ;). Aber als einzige Personalerin für 200 Mitarbeitende hab ich eben definitiv kein Problem mit einem Mangel an Arbeit, ganz im Gegenteil...