Warum schauen die Mitarbeiter 5 min vor Feierabend nur noch auf die Uhr und arbeiten nicht mehr?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum sollten sie? Wenn die Arbeit getan ist und morgen weitergemacht werden kann, dann ist eben Schicht. Besser, als 5 Minuten nach Feierabend Feierabend zu machen - oder?

Wenn ich um zehn vor fünf mit einer Aufgabe fertig bin, fange ich keine neue mehr an. Wenn ich um fünf nicht fertig bin, aber nicht mehr viel fehlt, bleibe ich auch mal noch ein paar Minuten länger. Wenn ich wo mittendrin bin und es hat noch Zeit, höre ich halt um fünf auf. Aber irgendwann weiß man doch, wie man sich organisiert.

Wenn man Festarbeitszeit hat, bleibt man halt da, bis auch Feierabend ist.

Kommt auf die Arbeitsstruktur an. Bei mir gehen die Leute einfach eher. Bleiben wenn was zu tun gibt auch länger.

Bei uns arbeiten Mitarbeiter teils 2 Stunden nach Feierabend immer noch 😜

Grauling0605  16.05.2022, 19:51

Dann sollte man wohl noch weitere Arbeitskräfte einstellen

Maddoc66  17.05.2022, 10:52
@Grauling0605

Ist halt Crunch. Wenn ein Projekt fertig werden muss, muss es fertig werden. Da ist es normal, das ein Arbeitstag auch mal von 8 bis 23 Uhr geht. Wird halt auch dementsprechend bezahlt, mit einem 4 stelligen Gehalt im oberen Bereich.

Sie möchten pünktlich Feierabend machen.

Wie handhabst du Feierabend?

Studentin2001
Beitragsersteller

Vielleicht muss ich das Büro verschönern, damit sie sich wohler fühlen.

Tiffanylegtlos  16.05.2022, 19:12
@Studentin2001

Vielleicht auch nicht.

Du hast 17 Uhr Feierabend. Wann gehst du? Was ist, wenn du noch mal Arbeit aufgebrummt bekommst?