Nach der Arbeit abschalten?

3 Antworten

Man geht in die Kneipe zu netten Leuten, genießt da einige Biere, und wenn man es perfekt macht erarbeitet man sich eine Playlist für den Musikautomaten, also ein csv-File, das man regelmäßig mit einem selbstgestrickten Progrämmchen nach dem Zufallsprinzip neu durcheinander sortiert. Dieses bringt man nicht auf einem Zettel in die Kneipe, sondern auf dem Smartphone, weil man nämlich sonst als senil ausgelacht wird. Bevor man für 2 EUR Lieder drückt überzeugt man sich sorgfältig, dass man niemandem in die Quere kommt der ebenfalls Lieder drücken wollte. Man kann mit steinalten romantischen Oldies die anderen Stammgäste begeistern und sich beliebt machen.

Was man nicht ernst nehmen sollte sind die Taliban, die keifen und zetern: Aber das geht doch nicht, selbst ein Nanogramm Alkohol schädigt das Gehirn unwiderruflich!!!

Sport, oder in einen Verein beitreten, sich mit Freunden verabreden. Oder ich leg mich manchmal auch hin nach nem harten Arbeitstag.

Sport und Ambitionen sind ein Schlüssel andere auszublenden. Melde dich im Gym an und geh abends Gewichte heben. Wenn das denn auch was für dich ist.