Arbeit?

6 Antworten

Da Schwarzarbeit illegal ist, ist von Überweisungen nicht auszugehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Immer in bar. Keiner will, dass es Nachweise für seine Vergehen gibt. So leicht will es ja keiner der Polizei machen. Straftaten will man ja eher verheimlichen und jede Bankbuchung ist ja zweifelsfrei jahrelang genau nachzuprüfen.

Wie will man glaubhaft machen, dass man nicht schwarz arbeitet, wenn man Gehälter bezahlt bzw. erhalten hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sollte nur bar bezahlt werden^^

Und am besten versteuert man es auch und macht nen arbeitsvertrag, damit man nichtmehr schwarz arbeitet.

Immerhin ist sogar Capone an dem Steuermist zugrunde gegangen ;-)

Samiraaaa888
Beitragsersteller

Warum überweisen die es nicht

Das ist nicht nur in der Schweiz so. Auch in Deutschland wird Schwarzarbeit in bar bezahlt.

Da es illegal ist macht eine Überweisung keinen Sinn. Nur bar.