Apple-Kopfhörer an PS4: Probleme mit dem Mikrofon, wer kann helfen?

4 Antworten

Das liegt daran, dass es 2 verschiedene Ausführungen für die Kopfhörer gibt. Die eine wird von Apple verwendet, die andere vom Rest. Die Earpods piepsen immer an der PS4, da hier Masse und Mikrofon am Stecker vertauscht sind. Nur die alten Apple Kopfhörer sollen gehen, das sind aber keine Earpods. Es muss einen Adapter geben, der die beiden Pins wieder zurecht tauscht, dann wird es auch einwandfrei funktionieren. Diesen Adapter habe ich aber noch nicht gefunden. Vielleicht bastel ich mir selbst einen. Näheres hier: Google Keywords -> reddit explanation ds4 headphone

fdsa12we  28.01.2022, 09:21

Habe momentan dasselbe Problem, aber heißt das das andere Android-Kopfhörer normal funktionieren?

Bei mir ist das gleiche Problem habe es mit zwei verschiedenen koofhörer versucht, da mein ps4 Kopfhörer kaputt ist.

iPhone Kopfhörer an ps4 Mikro geht nicht
Ich hab das Problem dass ich meine iPhone 6 Kopfhörer nicht gehen eher das Mikro
Ich höre meine Freunde nur sie mich nicht.
Woran kann das liegen
Letztens ging es einmal jetzt irgendwie nicht mehr
Muss Mann irgendwas einstellen ?

schade, das dies nicht funktioniert, dann muss ich eben bei sprach chat die von der PS4 nehmen und wenn ich Spiele Sound hören möchte eben die Earpods. Danke für die Antworten.