Telefonieren über Kopfhörer (nicht von Apple) bei Iphone 8?
Meine Kopfhörer sind über diesen mitgelieferten Adapter angeschlossen, also nicht die Apple Zubehör Kopfhörer. Nur leider kann ich damit nicht telefonieren, höre die Stimme nicht. Musik lässt sich allerdings darüber hören. Kennt jemand die Lösung dieses Problemes.
Danke schonmal.
3 Antworten
Hatte ein ähnliches Problem:
Hab mir für JBL Kopfhörer bei Amazon einen Lightning to AUX Adapter gekauft - Musik hören war kein Problem, Telefonieren funktionierte nur übers Telefon.
Lösung:
Du brauchst den originalen Apple Lightning to AUX Adapter für 10€.
Vielleicht hat Dein Headset nicht die passende Steckerbelegung. Du brauchst einen drei- oder vierpoligen.
(Obwohl es schon eine Weile her ist, hab das gleiche Problem)
Wenn das der Fall wäre, würde aber doch auch die Musik über die Kopfhörer nicht abgespielt werden, oder doch?
ja genau das ist das problem, mit dem iphone 6 ging es vorher
Naja, wenn du hören kannst, aber das Mikrofon nicht funktioniert, dann wird er das Mikro wohl nicht erkennen.
Machen kannst du da nichts denk ich.
Es geht doch gar nicht um das Mikrofon sondern um die Lautsprecher. Wie der Fragende schreibt, kann er Musik darüber hören, nicht aber die Stimme am Telefon.
Ich habe das gleiche Problem.
bei dem meinem vorigen Handy, dem Iphone 6 funktionieren diese jedoch ? Daran kanns nicht liegen ?
Wie telefonierst Du mit nur dem Kopfhörer, wenn der Gesprächspartner Dich nicht hören kann?