Headset als eingabe und ausgabegerät benutzen?

1 Antwort

Kleine Rechtschreibungstipps zu Anfang: Mikrofon / Buchse / Ein- und Ausgabgerät.

Wenn das ein analoges Headset ist, müsste es entweder einen Klinkenstecker mit vier Ringen haben - dann passt es für ein Smartphone. Oder es müsste zwei Anschlüsse haben, nämlich einen für die Hörer, einen für das Mikrofon.

Wenn es ein analoges Headset mit nur einem Klinkenstecker ist, bräuchtest Du vermutlich so einen Adapter: https://www.amazon.de/deleyCON-Headset-Laptop-Adapter-Klinken/dp/B094YBVDD6

Ohne Info, um welches Headset es sich genau handelt, können wir allerdings nur raten.

Generell funktionieren solche Teile mit USB-Anschluss aber problemloser als welche mit analogem Anschluss, vor allem wenn man zu wenig Ahnung hat.