Beim Motorrad DB Killer rausgeben? Welche Folgen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.bussgeldkatalog.org/auspuff/

relativ am Anfang nach "Killer" suchen, direkt darunter ist der Bußgeldkatalogsauszug. Die Änderung ist zudem Eintragungspflichtig. Fehlt der Eintrag (logisch, ist ja nicht genehmigungsfähig) erlischt die Zulassung des Fahrzeugs. Kontrollierende Beamte werden dann das Gerät vermutlich stillegen bis zur Änderung, anschließend dürfte ein weiterer TÜV Termin fällig sein.

Möchte mich unbedingt Sir Andius anschließen. Toll wenn der Sound gefällt. Aber die vielen vielen Menschen, die an deiner Fahrstrecke wohnen, denen gefällt das nicht. Und genau aus diesen egoistischen Gründen besteht die Forderung zu einem generellen Umbauverbot, ggfls. Wochenendfahrverbote für Zweiräder usw.

Das sollte gleich auf die Umschalteinrichtungen für gewisse Sport- bzw. Geländefahrzeuge ausgeweitet werden. Der Krach ist genauso schlimm.

Habe selber eine Aprilia SX 125 und bei dem Orginal Auspuff ist der DB-Killer nicht raus nehm bar. Ich würde dir da den GPR Auspuff empfehlen. Der hat einen raus nehm baren DB-Killer und Klingt auch mit DB-Killer 1000x besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn's nach mir ginge: Fahrzeug abnehmen, knieschuss und lebenslanges Fahrverbot.

Ich finde es echt lieb, dass dir ein lautes Motorrad gefällt... Ich wohne an einer Hauptstraße... Nicht direkt wohlgemerkt... Da sind nochmal zwei Wohnblöcke dazwischen und ich hör hier trotzdem jeden vollspacken, der meint mit seiner tollen Maschine voll geil von der Ampel loszischen zu müssen...

Wegen euch gibt's Fahrverbote und ich unterstütze wirklich jedes einzelne davon... Dabei ist es mir auch egal, wieviele regeltreue Biker davon betroffen sind, die haben sich dann halt bei euch zu bedanken.

Erlöschen der Betriebserlaubnis. Bußgeld, Punkte und mach Hause fährst du auch nicht mehr.

yakubyen1515
Beitragsersteller

ich meine solange man es Vorort beheben kann 🤷🏽‍♂️

yakubyen1515
Beitragsersteller
@DerBayer80

Hast eh recht, aber solange es man Vorort beheben kann, können sie dir das motorrad nicht konfiszieren Bzw müssen doch weiterfahren lassen

DerBayer80  09.08.2020, 08:27
@yakubyen1515

Kann sein, kann nicht sein. Je nach Laune. Da dir aber dann Vorsatz vorgeworfen werden wird, kann's gut sein das dein Moped trotzdem einkassiert wird und du erstmal deinen Lappen abgibst.

Bußgeld, Verwarnung, und schieben darfst du dann :D