Akrapovic Auspuff MIT db Killer auf 125er legal?

1 Antwort

Meiner Meinung nach ist es völlig unnötig Geld in eine Auspuffanlage für 125er zu stecken.
Bei 125er kommt der meiste "Sound" eh ausm Motor und nicht hinten ausm Rohr.
Klar verändert sich der Sound leicht, jedoch wird es keinem außer dir auffallen, weil's halt ne 125er ist...
Investiere das Geld lieber in einen gemütlichsten Sitz, damit du dich auch auf längeren Fahrten ans Motorrad fahren gewöhnen kannst.

SimonHicken
Fragesteller

Ich werde damit vermutlich häufig zur schule fahren und die länsgten sttecken die ich fahre dauern vermutlich nicht länger als eine halbe std. aber danke für deine antwort👍🏼

SimonHicken
Fragesteller

Hallo, ich bin mittlerweile 18 Jahre alt und weiß auch nicht ob du das hier liest. Die Frage war schon dumm von mir damals: Natürlich wäre das legal ...

Währenddessen bin ich nun tatsächlich eine Ktm rc 125 gefahren allerdings nicht mit Akrapovic sondern Arrow Auspuff. Ganz ehrlich: Der Sound war definitiv nicht "nur leicht" verändert, nein, ich wurde teilweise sogar darauf angesprochen wieso ich denn ein großes Motorrad fahre :) Sie hat sogar Fehlzündungen gezogen und auch wenn das Volumen im Klang natürlich gefehlt hat, war die Art des Klangs trotzdem schön. Falls diese Frage also nochmal jemand sieht, bzw. diese Antwort, als 125er Fahrer ist zumindest ein Endrohr (ich hatte Bauartbedingt einen zusätzlichen Krümmer mit dem Arrow Endrohr) lohnenswert :)