Anwendung von Haarmaske?

2 Antworten

Maske vor Conditioner (Längen und Spitzen)

Unknown015
Beitragsersteller

Also nimmt man beides zusammen in einer Haarwäsche?

Seeheldin  01.09.2024, 18:40
@Unknown015

Nein, damit überpflegst Du Deine Haare. Sie werden pappig und glanzlos.

Je nach Haartyp nimmst Du entweder/oder. Bei normalem Haar reicht auch Shampoo. Ich habe sehr trockenes Haar und nehme eine Haarkur/Haarmaske oder auch einfach Haaröl auf das feuchte Haar.

SpookyBatwing  01.09.2024, 18:46
@Seeheldin

Bei der Conditioner-Anwendung, die im Anschluss an die Haarmaske erfolgt, konzentrieren Sie sich auf die Haarlängen und -spitzen. Wenn es keine spezielle Spülung für die Kopfhaut ist, vermeiden Sie den Kontakt mit ihr. Dann lassen Sie die Haarpflege einige Minuten einwirken. Im Anschluss müssen Sie den Conditioner ausspülen, wenn es sich um kein Leave-in-Produkt handelt. Achten Sie hierbei darauf, dass alle Reste aus den Haaren entfernt werden.

https://www.shop-apotheke.com/wohlfuehlerlebnisse/beauty-trends/haarmaske-und-conditioner-richtig-anwenden/#

Shampoo macht hauptsächlich sauber.

Normales Haar kommt auch mit der CWC Methode und 12x pro Woche einer Haarmaske gut zurecht. Wenn natürlich z.B. Silikone enthalten sind kann es schnell beschwerend wirken.

Mit Weichspüler meinst Du wohl Conditioner?

Man nimmt entweder Conditioner oder Haarmaske.

Eine Haarmaske entspricht einer Haarkur. Diese wird nach dem Shampoo auf die Haare gegeben. Sie ist sehr viel pflegender als Conditioner.