Locken sehen fettig aus?
meine locken sehen immer sehr fettig aus und fühlen sich auch so an.
ich hab eigentlich nur gute Produkte..
meine Routine : Haare waschen (locken Shampoo + locken Spülung + 2x pro Woche Haarkur), leave in Kur von locken Methode, locken Mousse, Hitzeschutz Spray und föhnen.
mein Ansatz ist nie fettig, nur die Haare. Ich hab erst anfangen meine locken zu tragen und muss Montag in die Schule. Tipps???
Meine Haare sind nicht wirklich fettig. Es sind nur die Spitzen und Haare, nicht der Ansatz / Kopfhaut
5 Antworten
Ich seh 2 Möglichkeiten entweder du wäscht sie falsch das heißt zuviel Produkt und zu wenig auswaschen oder es liegt an den Produkten die du dir nach dem waschen in die Haare machst auch da könnte es zuviel sein oder einfach für deine Haare nicht geeignet ich habe zwar glatte Haare hatte aber schon genau das Problem durch meinen Hitzeschutz und auch durch leave in Kuren es kann auch sein das die Kombination der Dinge die du benutzt deine Haare fettig erscheinen lässt
Falls du die Dinge schon lange benutzt sind sie womöglich zu alt auch solche Dinge haben ein Ablauf Datum
Probier dich einfach weiter aus! Benutze auch zum stylen Creme, Gel, Mousse und noch mal etwas gel 👍🏼 bevor ich diffuse nehme ich ein Microfaser Handtuch oder ein altes T-shirt und scrunche meine Haare damit. Dann sind überschüssige Produkte raus, Haare tocknen schneller und kein fettiges Gefühl.
Vermutlich hat sich bei dir "build up" gebildet von den ganzen Produkten. Wasch deine Haare mal mit einem Tiefenreinigungsshampoo
Uhhh hier paar Empfehlungen
- HAARKUR nur 1 mal in der Woche !
- SHAMPOO kann es sein das du Silikon haltiges Shampoo benutzt?
- Spülung wie trägst du Spülung auf? Auch und je spitzen? Bitte nicht! Erst Haarkur oder Spülung? Haarkur<Spülung
- Locken Mouse kann vielleicht etwas enthalten was deinen Haaren nicht gut tun!
Hier eine Methode herauszufinden welcher Haartyp du bist
Als erste nimmst du ein Normales Glass Wasser nimmst eine Haarstähne und tust sie so hinein das sie nicht am Glass klebt (Aufgepasst die meisten machen den Fehler und drücken das Haar nach unten) Stelle einen 5 Minuten Timer und schau mal was so passiert
ist dein Haar am Anfang kann es Produkte als Feuchtigkeit nicht gut aufnehmen es bleibt (die Feuchtigkeit aber im Haar)
ist das Haar in der Mitte kann es Feuchtigkeit aufnehmen und es haltet die Feuchtigkeit auch im Haar!
Ist das Haar ganz unten nehmen deine Haare viel Feuchtigkeit auf aber verlieren sie dann schnell!
nachdem du es gemacht hast kannst du das hier suchen
Hair porosity Test products high type!
dann kannst du gucken welche Produkte für deine Haare geeignet sind :)
ich hoffe ich konnte helfen
Lg
Ich vermute, dass deine Haare und besonders die Kopfhaut überpflegt sind.
Was du dir alles drauf machst, ist einfach viel zu viel. Das hat der Epidermis deiner Haut geschadet, so dass sie sich nicht mehr selbst regulieren kann. Deswegen sind die Haare so schnell fettig.
Ich möchte dir raten, deine Routine stark herunterzufahren. Es braucht nicht nach jeder Wäsche eine Spülung und eine Kur braucht es auch nicht zweimal pro Woche.
Lass deine Haut und deine Haare mal zur Ruhe kommen und atmen.
naja, meine Haare sind nicht wirklich fettig. Sonst wäre mein Ansatz es ja auch. Es sind nur die Spitzen, das wundert mich