Anwendung eines dünnen Drahts (?)?

8 Antworten

Im Toaster ist auch so ein Draht.

Tipp: Wenn Du noch Schüler bist, kennst Du die vermutlich gemeinte Haupt-Anwendung höchstens noch aus Deiner Kindheit. Aber wenn's glüht, wird's hell ;-)

(Und übrigens auch heiß, dafür gibt es heute noch Anwendungen)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ET-Lehrer. Vorher Prozessleitelektroniker

Der Draht glüht und erzeugt Licht.
Der Draht gibt Wärme ab, mit der man etwas schneiden kann.
Der Draht gibt Wärme ab, mit der eine Zündung eines anderen Materials ausgelöst wird.

Kenne es aus meiner Schule, an einer Laubsäge wird eine 9 Volt Batterie an beiden Seiten Angeschlossen, das Blatt fängt an zu Glühen, und kann damit so z.B. Styropor Schneiden.

Aure86  19.11.2021, 19:54

Das sieht mir aber mehr nach einer Glühbirne aus.

Die Laubsäge Sache hatten wir damals auch Mal aber geglüht hat das irgendwie nicht wenn ich mich Recht entsinne

herdplatte, bügeleisen, heizlüfter, waschmaschine, backofen, heitzdecke, nachtspeicherheizung, styroposchneider, geschirrwarmhalteplatte, toaster, friteuse, glühlampe, wassekocher, wäschetrockner, tonbrennofen....

such dir irgendwas aus.

lg, anna