Wofür braucht man Physik?

8 Antworten

Das wissen um Physik benötigst du jeden Tag, wahrscheinlich auch bei all deinen Hobbys. Oft merkst du es nicht mal. Höhere Physik dann für speziellere Dinge. Ohne das Wissen über Physik würde dein Rechner nicht mal funktionieren.

Gegenfrage:
wann braucht man Physik nicht?

Da gibt es nämlich nicht viel, auch wenn du's nicht immer merkst.

PWolff  14.01.2016, 15:54

Man kann sich andererseits z. B. jedesmal neu darüber wundern, warum ein Buch im Bücherregal umfällt und warum es sich nicht von allein wieder aufrichtet.

Um grundlegende Phänomene der Natur zu untersuchen als Beispiel. Oder um das Raum oder die Zeit zu verstehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schüler.

Falls Dir etwas auf den Fuß fällt und ganz doll Aua macht findest Du mit Hilfe physikalischer Gesetze den Grund, warum das so ist.

Für ein gewisses Maß an Bildung.-->Es ist für den späteren Beruf wichtig,wie alles in der Schule.

NewSanchez86  14.01.2016, 15:54

Naja, das alles wichtig ist für den Beruf halte ich für eine Behauptung. Für's Leben.. schon eher, aber auch nicht vollkommen.