Antworten ohne auf whatsapp zu gehen, steht dann trotzdem zuletzt online?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, wenn es aus dem Sperrbildschirm geschrieben wird, dann wird kein „online“ vermerkt.
Falls es mehrere Nachrichten zu beantworten sind, einfach in den Flugmodus, alles beantworten, App in den Hintergrund und dann wieder Flugmodus aus. Dann wird auch alles versendet, ohne online zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. Man kann das "zuletzt online" in den Einstellungen abschalten wenn du nicht willst, dass jemand sieht, dass/wann du online warst
  2. Wenn du die Nachricht aus dem Sperrbildschirm schreibst, wird nicht angezeigt, dass du online warst, du könntest aber auch einfach dein Handy in den Flugmodus setzen, die Nachrichten beantworten, App in den Hintergrund packen und Flugmodus ausmachen/wlan wieder an machen, dann sieht man es auch nicht wann du online warst (Aber es wär sichtlich einfacher, "zuletzt online" einfach abzustellen)

Stell am besten dein Online Status ab :)

ecke0
Beitragsersteller

Das ist halt auffällig wenn ich es die ganze zeit an hatte :(

06sultan  08.11.2019, 20:09
@ecke0

Naja, ich hatte es auch einfach mal so ausgemacht, keiner hat sich gewundert. Versuch es einfach mal :)

Zuletzt online kann man abstellen