WhatsApp:Gelesen und zuletzt online nicht identisch

6 Antworten

Ganz Einfach, bevor er die Nachricht liest, stellt er auf Flugmodus um (es reicht auch wenn er kein Netz findet), dadurch kann er die Nachricht lesen ohne Online zu sein, beim nächsten mal Online wird dir angezeigt wann Er die Nachricht gelesen hat.

aitee  26.11.2014, 10:06

Dann würde die Nachricht aber doch nicht als gelesen markiert werden, oder?

GastonderChaot2  26.11.2014, 17:25
@aitee

Doch, die gelesen Funktion war und ist seit jeher auf die einzelne Message beschränkt gewesen. Das haben viele aber nicht kapiert.

Da Whatsapp Netz abhängig ist, konnte man immer sehen wann jemand das letzte mal Online war, dadurch waren viele der Ansicht/Meinung man hätte die Message auch gelesen, dem war aber nicht so. Deshalb wurde das mit den Doppelhaken (Blau) eingeführt.

Wenn z. B. 5 Whatsapp Nachrichten von 5 Personen eingehen, dann wird nur die als gelesen markiert welche vom Empfänger geöffnet wurde.

das ist wenn man pop-up nachrichten einstellt. Dann liest man die Nachrichten, ist aber nicht bei Whatsapp online.

Klappt aber auch nicht wirklich. Drückt man die anzeige weg (wo man immer nur die ersten 2 zeilen) sind und drückt "schließen" statt "lesen", wird es trotzdem als gelesen angezeigt.

Da dieser Haken sich oft nicht wie erwartet verhält und du niemanden unter Druck setzen möchtest, alles sofort zu lesen und zu beantworten oder dazu verleiten möchtest, irgendwelche Tricks anzuwenden, um den Haken zu beeinflussen, rate ich dir, einfach so zu tun, als gäbe es diese Haken nicht. Ein Gesendet-Haken reicht vollkommen aus, so wie es in Gruppennachrichten gehandhabt wird.

Ist doch ganz egal wann jemand was gelesen hat und wann er online war. Ich antworte dann wenn es mir gerade passt und ich bin locker wenn meine Leute mal keine Lust haben zu antworten

Whatts App wird zum beziehungskiller wenn man es zulässt Will damit nur sagen : ist doch egal

Push up Nachricht gelesen :)

Kath85
Fragesteller

Das habe ich auch gedacht, aber wenn ich dies bei mir einstelle, ändert das trotzdem meine letzte Online Zeit, oder er wechselt dabei in den Offlinemodus?!

charlie87  26.11.2014, 10:02

Ja kann sein damit er in den "offline" Modus wechselt... Welches Gerät hat er?

charlie87  26.11.2014, 10:10

Hmm bei meinem iPhone ists so: wenn ich ne Nachricht bekomme wird sie als gesendet bei der anderen Personen angezeigt... Wenn ich ein zweites Mal den Bildschirm "an" mache wird es bei der anderen Person als gelesen markiert