Whatsapp, zuletzt online. Genaue Bedeutung?

7 Antworten

"zuletzt online" besagt, wann dein Kontakt zuletzt WhatsApp offen hatte, er muss dabei nichts geschrieben oder empfangen haben.

Sobald er Whatsapp öffnet, wird "zuletzt online" automatisch in "online" umgewandelt. Wenn dein Chatpartner dir gerade etwas schreibt steht statt "online" die Information "schreibt..." dort.
Im Gruppenchat wird nur angezeigt, wenn jemand etwas schreibt (also nicht, wer online ist). Dies sieht dann so aus: "Gruppenmitglied schreibt...". Statt "Gruppenmitglied" steht dort dann der Kontaktname dessen, der gerade eine Nachricht verfasst.

Immer wenn du das Programm öffnest bist du online. Ist es zu wird dein Abmeldezeitpunkt als "zuletzt online" angezeigt. Die beiden häckchen bedeuten übrigens nur "gesendet" für das erste und "empfangen" für das zweite, empfangen kannst du nur wenn du online bist, bedeutet aber nicht das die Nachricht auch geöffnet wurde.

Wenn du das bei deinen Kontakten bei Whatsapp liest, dann heißt das lediglich, dass dieser Kontakt zu diesem Zeitpunkt das letzte Mal online war (und geschrieben hat ect.) ...

Gruß, Lou

Sobald du in dem Programm, bzw. genauer in dem Chat drin bist, bist du für den jeweiligen Chatpartner online.

frageantwortja
Beitragsersteller

Oh, hier wird es jetzt nochmal sehr interessant für mich.

Ich muss direkt im Chat sein, damit der Partner mich "online" sieht? Oder reicht es auch das Programm offen zu haben oder z.B. mit einer anderen Person zu Chatten?

Es sollte tatsächlich heißen, wann WhatsApp bei dir zum letzten Mal online war, aber wie ich das so sehe, sind die Zeiten meist nicht so genau richtig.