Antifa Flagge Farben?
hey,
bei der antifa flagge sieht man ja die farben schwarz und rot
bei manchen flaggen sehe ich dass das schwarze oben ist und das rot unten - manchmal ist das rote aber auch oben und das schwarze unten
macht das irgendwie einen unterschied bzw hat es eine unterschiedliche bedeutung?
4 Antworten
Weswegen interessiert Dich die Antifa?
Zu den Flaggen kann ich sonst nichts weiter sagen. Kann auch Zufall sein, dass es 2 Versionen gibt.
Die rote steht für Sozialismus/Kommunismus, die schwarze steht für Anarchismus. Wenn die rote vorne ist heißt es Kommunismus mit Anhang zur Anarchie, wenn sie andersrum sind dann heißt es Anarchie mit Anhang zum Kommunismus, also z.B. kollektivischtische Anarchie.
Hauptsache das Mädchen kommt noch zur Vernunft. Mit sowas läuft man ja nicht rum. Sagen die Lehrer nix dazu?
Was meinst Du denn mit "Vernunft"?
...dass sie sich nicht evtl. noch dieser Krawalltruppe anschließt.
sehr based dieses mädchen aber auf gute frage hast du wirklich wenige vernünftige antworten dazu
was denn bitte für eine krawalltruppe?? die antifaschistische bewegung stellt sich gegen den aggressor. Außerdem bist du entweder faschischt oder antifaschist, was bist du?
Ich bin gegen jede Form von Gewalt, unabhängig davon, ob jemand sich als faschistisch oder antifaschistisch definiert. Es gibt keine positive Gewalt.
Außerdem ist der Inhalt nicht immer der, der außen auf der Verpackung steht.
Ich definiere mich als friedliebender, gewaltablehnender Freidenker.
Die grundsätzliche Ablehnung von Gewalt halte ich für falsch. Würdest du die Attentäter von Hitler auch verurteilen? Ich denke, besonders als der Krieg offensichtlich verloren war (da einige der führenden Köpfe sich dadurch auch gegen ihn gestellt haben), wäre ein erfolgreicher Anschlag etwas sehr positives gewesen.
Glaub nicht, dass das eine andere Bedeutung oder so hat. Die Antifa ist an sich ja dezentral von den jeweiligen Städten aus organisiert, da kommen natürlich auch andere Designs.
Aber an deiner Stelle würde ich die Finger von Sowas lassen, da kannst du auch direkt ein Hackenkreuz analysieren…
Why not? Wenn sie sauer sind haben sie schon Parallelen zur SA... Aber deiner Frage nach zu urteilen will ich gar nicht erst wissen, wie du dazu stehst. Bitte mach meinen Morgen nicht kaputt, bisher ging der super ohne Linksfaschos.
Wow, soetwas nennt sich Doktor? Der Vergleich zeigt lediglich, dass du entweder auf Propaganda hereingefallen oder selbst faschistoide Grundlagen aufweißt.
In manchen Fällen wird die Geschichte neu geschrieben. Aber in großen Bibliotheken findet man trotzdem noch Hinweise.
https://youtu.be/7-7sezceS1k?si=tnYBLBIEg8Od4GpU
Ich habe die Geschichten von meiner Oma nie geglaubt aber sie hat doch recht.
Das Logo vieler Antifagruppen stammt vom Signet der „Antifaschistischen Aktion“ von 1932, dessen zwei rote Flaggen für Sozialismus und Kommunismus standen. Die heute geläufige Variante enthält eine größere rote Fahne für Sozialismus, eine kleinere schwarze für Anarchismus.
Die wahl der größeren Flagge sagt etwas über die tragende Person aus - ob sie mehr für Anarchismus oder mehr für Sozialismus steht.
ein mädchen aus meiner klasse hat letzte woche einen pullover getragen wo genau diese flagge drauf war, deswegen wollte ich mich mehr informieren