Für was stehen die Farben der Flaggen im Antifa-Symbol?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt 2 Flaggen, eine mit schwarz vorne und rot hinten und bei der anderen andersrum. Schwarz steht für Anarchie und rot für Kommunismus, die hintere Flagge ist immer nur ein Hang, also bei schwarz vorne und rot hinten ist es Anarchie mit Hang zum Kommunismus, also Anarchokommunismus/kommunistischer Anarchismus/kollektivistischer Anarchismus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – bin Schüler, Antifaschist, Atheist und Tierrechtsaktivist