Wieso sind die Farben bei Rastafari immer unterschiedlich?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Richtig ist (von oben) grün-gelb-rot - mit dem Löwen von Juda in der Mitte. Die von den Rastas verwendete Fahne ist ja die Kaiserflagge von Äthiopien.

Ich denke, manche kriegen das durcheinander, da ja die Reihenfolge rot-gelb-grün in einigen afrikanischen Flaggen (z.B. Ghana) vorkommt.

Kaiserflagge von Äthiopien - (Religion, Farbe, Rastafari) Nationalflagge von Ghana - (Religion, Farbe, Rastafari)

legionaer2  27.07.2015, 13:10

Äthopien war früher Kaiserreich Abessinien!

rastamon  22.02.2011, 19:06

Korrekt.

die jamaika fahne ist schwarz mi gelb 2 querrbalken und grün

die rastafahne ist grün gelb rot und das ist ursprünglich die von äthiopien

kamera auf den kopf gestellt oder einfach bei der bildbearbeitung nicht die peilung gehabt.

weil das die ätiopische flagge ist... von der kommen auch die farben die rastafari oder reggae symbolisieren ;D

das ist nicht die flagge von den rastafaris sonder die von jamaika