Antifa und Nationalsozialistische fahne unterschied?

4 Antworten

insoweit ist es eine recht neue bewegung, und leider ist noch kein pfosten zu mir gekommen und will in einer weise beistand^^

ich erkläre mir das folgendermaßen.... in erster linie sind die farben zwar gleich, jedoch die ziele, die politische motivation als auch das sinnbild der faust soll anscheinend die zerschlagung darstellen....

ziel dieser bewegung, die sich noch sehr im untergrund bewegt sollten eine klare politische aussage als auch das anstreben sein, sich politisch motivieren.... also als partei festsetzen... mit festem parteiprogramm etc.....

bedingungen für meinen eintritt in diese partei (wäre nicht abgeneigt^^) wäre das absolute wahlrecht.... also alle die hier sind... müssen wählen dürfen.... für jugendliche auch schon ab 16....

alles andere wäre für mich ein teilfaschismus^^

also fälschungen... glaube ich nicht direkt.... unterschied.... viele splitterungen.... das ist noch ihr manko ;)

Gortun
Beitragsersteller

ich glaube du hast die farge nciht ganz evrstanden... es geht nicht direkt um linke und rechte absichten, sondern darum, dass offenbar 2 mal das slebe logo zweier völlig unterschiedlicher meinungen existiert

fieserfisch  15.04.2011, 21:14
@Gortun

lieber user^^ ich habe die frage verstanden, deshalb der letzte satz.... ich wollte nur noch mein standing mit einbringen lol

Die Antwort ist relativ einfach. Jegliche Farben die auf diesen Fahnen sind stehen für Antifa. In letzter Zeit klauen die Nazis antifaschistische Strukturen , Parolen , Musik , Symbolik. Sie tarnen sich als die "Autonomen Nationalisten" und nennen sich auch "Nationale Sozialisten"

Jeglicher Sticker Flyer etc mit Autonomen drauf , könnte von der Antifa sein , jedoch wenn du das Wort "National" in irgendeiner positiven Form stehen hast so ist das ein Nazisticker.

Das ist eine neue Methode von den Nazis um Jugendliche zu ködern mit der Rebellenschiene. Also fall nicht darauf rein so verwirrend das auch ist.

Meine Interpretation:

Die Flagge im Vordergrund, soll das primäre politische Standing des Flaggenträgers symbolisieren.

Rot  steht für  Kommunismus und/oder Sozialismus.

Schwarz steht für Anarchismus.

Liegen die Sympathien eher beim Anarchismus, gibt es keinen Grund, das hinter einer roten Fahne zu verstecken ;)