Anspruch auf Kitten?

4 Antworten

anwalt klagen auf schadensersatz(wenn das überhaupt schadensersatz ist) > katze nicht viel wert, gewinnwahrscheinlichkeit gering,

+ so ein tausender vorstrecken,

Habt ihr einen schriftlichen, rechtlich bindenden Vertrag dazu?

Sorry aber euer Kater hat nur für die Trächtigkeit einer anderen Katze gesorgt - und deren Besitzer hatten nun all die Kosten an der Backe während der Trächtigkeit, dann die Nachsorge und die regulären vollen 3 Monate die Kitten bei dem Muttertier verbringen müssen.

MK2004BY
Beitragsersteller

Ja, wir haben auf WhatsApp das ganze schriftlich! Die Kitten waren nur bei der Mutter, damit sie sich entwickeln können! An wen kann ich mich wenden oder was kann ich nun tun?

Rockige  04.06.2024, 22:21
@MK2004BY

Die Kitten waren "nur bei der Mutter" weil das so richtig und auch absolut üblich ist das Kitten die vollen ersten 3 Lebensmonate bei ihrer Mutter verbringen. Das ist absolut normal.

Ihr könntet natürlich mal bei nem Anwalt anfragen, inwieweit es rechtlich bindend ist eine Absprache via Whatsapp zu haben über einen möglichen Besitzwechsel eines Haustieres. Erst mal ein normales erstes Beratungsgespräch darüber, nicht das ihr euch da in einen Anwaltkampf reinstürzt der wohlmöglich sinnfrei und kostenfressend ist.

Was ist so wichtig an dem Kitten? Euer Kater hat da also für die Trächtigkeit einer anderen Katze gesorgt, nicht mal geplant als Zuchtkater sondern zufällig. Und da es deren Katze ist die trächtig wurde, gehört der Wurf entsprechend in erster Linie zu dem Haushalt zu dem die Katzenmutter gehört.

Du hast keinen Anspruch auf ein Kitten von ihnen. Auch wenn euer Kater der Vater ist.

Und es kann auch durchaus sein, dass das Kitten wirklich gestorben ist. Auch wenn sie sich entschieden haben beide Kätzchen zu behalten, ist das ihr Recht.

Also kannst du da nichts dagegen unternehmen, denn sie zogen sie gross und kümmerten sich um sie.

Ja, wir haben auf WhatsApp das ganze schriftlich! Die Kitten waren nur bei der Mutter, damit sie sich entwickeln können! An wen kann ich mich wenden oder was kann ich nun tun?