Anschlussbus wird immer verpasst

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja, das ist natürlich blöd. Aber die Busse müssen nicht an jeder Haltestelle nach plan fahren. Die fahren immer die Haltestellen der Reihe nach ab. Und nur an bestimmten Stationen haben die Fahrer den Auftrag, so lange zu verweilen, bis dort die planmäßige Abfahrt ist. Wenn das bei dir ständig nicht hinhaut, solltest du nicht so knapp kalkulieren. Kannst du nicht schon einen Bus früher nehmen und losfahren?

Sims123
Fragesteller

naja. ich will halt schon was von meiner Oma haben und wieso sollte ich um 17:30 fahren, wenn ein Bus um 18.50 kommt? Und vor allem kommt der nur manchmal (aber das ist ja auch schon schlimm) zu spät, oft kommt er ja auch zur rcihtigen Zeit an.

In einigen Verkehrsverbünden bekommt man bei verpassten Anschlüssen und/oder mehr als 20 min Verspätung die Taxikosten erstattet. Wenn das mehrere Leute regelmäßig machen, wird man sicher irgendwann auch den Fahrplan andern. Wie gesagt, hängt vom Verkehrsverbund/-unternehmen ab, einfach mal da googeln oder anrufen und die Situation schildern. Der Fahrer ist da natürlich gegen Feierabend weniger Diskussionsbereit als vlt. die Kundenhotline...

Sims123
Fragesteller

Danke für die Antwort:)

Dann kannst Du eben nicht so lange bei deiner Oma bleiben und musst einen Bus früher nach Hause fahren, wenn der Anschlußbus regelmäßig nicht zeitgerecht erreicht wird.

Sims123
Fragesteller

Naja das bin ja nicht nur ich. Da sind auch noch Leute die arbeiten gehen müssen. Und ich werde sicher nicht den Bus um 17.30 nehmen, wenn der Bus um 18.50 immer eine Minute zu spät kommt.

Kommst du immer unpünktlich zum Bus, weil die Schule erst um kurz vor 18:50 zu Ende ist? Die Info würde fehlen?!

Sims123
Fragesteller

Nein. Ich habe Nachhilfe in der Stadt von meiner Schule und gehe anschliesend zu meiner Oma jeden Mittwoch und nehme den letzten Bus nach Hause

XC600  14.05.2015, 17:24
@Sims123

dann nimm den vorletzten , du siehst doch deine Oma sowieso jeden Mittwoch , da kommt es doch nicht drauf an das du solange wie möglich bei ihr bist .............du tust ja so als würdest du sie nur einmal im Jahr sehen ..............

Sims123
Fragesteller
@XC600

ich bin halt sehr sehr gerne bei ihr. und es geht ja nicht nur mir so. da fahren ja mehr Leute mit die auch zur Arbeit müssen und nicht einfach den früheren bus nehmen können. vor allem muss der bus um 19:15 ankommen. 3 Minuten vor dem nächsten Bus. Und diesem unhöflichen Busfahrer gehört auch mal eine Lektion erteilt.