Öffentlich bloßgestellt und zurechtgewiesen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Er darf machen was er will! 40%
Er muss rücksicht auf die anderen Passagiere nehmen 40%
Sollte man diese Geschehen melden? 20%

7 Antworten

ja, der fahrer hat das recht dazu denn er ist in der pflicht, euch sicher von a nach b zu bringen. wenn dann also jemand an bord ist, der sich daneben benimmt, kann der den auch zurecht weisen.

was hätte der fahrer machen sollen?  anhalten, den Fahrgast zur seite nehmen und betüddeln?

"Wir wurden darauf angewiesen das zu tun was der Busfahrer will und sagt."

Richtig so. Er hat die Verantwortung für euer Leben. Wollt ihr das wirklich riskieren um euren Willen durchzusetzen?

"Allein die tatsache, dass ein Passagier im ganzen Bus zurechtgewiesen wurde finde ich nicht notwendig"

Dann benehmt euch ordentlich dann passiert das auch nicht.

Willwissen295
Beitragsersteller

Eine passagierin wollte die klimaanlage ein bisschen wärmer haben.

picasso22  25.07.2019, 13:49
@Willwissen295

Und weiter? Die anderen Leute waren ihr also egal. Egotrip geht halt nicht im Bus. Da hat der Fahrer absolut richtig gehandelt.

Wenn Du erzählen würdest, was da passiert ist (Grund der Blosstellung) wäre das sehr hilfreich

Willwissen295
Beitragsersteller

Entschuldigung, eine passagierin wollt die klimaanlage wärmer haben

Er muss rücksicht auf die anderen Passagiere nehmen
Ich würde mich gerne um Antworten freuen, weil mir liegt es am herzen zu wissen was ein Busfahrer im Bus zu sagen hat und was nicht.

.

Der Busfahrer hat das Hausrecht.

Wer sich nicht entsprechend verhält, kann sogar "rausgeschmissen" werden.

.. und schon garnicht das der Fahrer denkt er ist der einzige der was zu sagen hat

.

Daraus ist schon eine Menge an "Missachtung" des Busfahrers zu erkennen. Du schreibst zwar nicht was Ursache der Kritik war, aber die Zurechtweisung wäre auch, wenn der Busfahrer zu der einzelnen Person gegangen wäre, nicht verborgen geblieben. Dazu ist die Räumlichkeit zu klein.

... denkt er ist der einzige der was zu sagen hat

Vermutlich denkst Du, Du/Ihr hättet das "Hausrecht" im Bus.

Er darf machen was er will!

Im Bus ist er der Boss, er fährt schließlich auch. Er wird bestimmt Gründe für sein Handeln gehabt haben.