Anschluss Osmoseanlage auf eigene Kosten nach Wasserschaden?

Norina1603  28.05.2024, 15:27

War denn die Osmoseanlage ursächlich für den Wasserschaden?

Ramon007
Beitragsersteller

nein

2 Antworten

Jedoch wurde die vor dem Schaden bereits installierte Osmoseanlage nicht wieder eingebaut

Ist diese Anlage denn überhaupt in Absprache mit dem VM installiert worden?

da sich die Handwerker, die wegen der Küche da waren, aus Versicherungsgründen nicht rangetraut haben.

Nachvollziehbar. Da sie auch nicht Eigentum des VM ist, wäre dazu mMn ein gesonderter Auftrag erforderlich - und zwar seitens des Eigentümers und Betreibers derselben.

Ich hätte gedacht, dass die Gebäudeversicherung vom Vermieter, die den Schaden usw. bezahlt dies übernimmt.

Nur wenn diese Anlage gemeldet und in der VGV auch inkludiert wurde. Ansonsten ist das privat über die HR abzusichern.

Ramon007
Beitragsersteller

Ist meine Anlage, die haben wir ohne Absprache installiert.
Vermieter hat jetzt im Nachhinein kein Problem damit. Hätte man vorher absprechen sollen
Dann wohl privat bezahlen. Hausrat hatten wir zum Zeitpunkt des Schadens nicht. Erst im Nachhinein abgeschlossen

Hallo Ramon007,

nachdem die Anlage nicht die Ursache für den Wasserschaden war, der Vermieter damit kein Problem hat, was hindert Dich daran

Ist meine Anlage, die haben wir ohne Absprache installiert.
Vermieter hat jetzt im Nachhinein kein Problem damit.

sie wieder selbst zu installieren, wo Du es doch anscheinend kannst!

Ramon007
Beitragsersteller

Wurde von einem Bekannten Installiert, der ist jetzt aber auf Weltreise (:
Ich selbst kann es nicht