Anschlag in Solingen wie solls weitergehen?

3 Antworten

Du widersprichst dir selber, da du ja Flüchtlinge auch alle in einen Topf wirfst.

Radikalisierung folgt Mechanismen - wenn man das versucht aufzuzeigen, ist das keine Verteidigung des Täters.

Ich denke, dass wir die Grenzen nicht dicht machen, liegt an der Historie Deutschlands. Wir werden immer das Volk sein, welches, solange es existiert, in der Schuld aller anderen Nationen steht. Wir würden direkt zum Bumann gemacht werden.

Außerdem würden Leute andere Wege finden um über die Grenze zu kommen.

Folgend eine Hypothese:

Eventuell - keine Ahnung ob das sein kann - möchten bereits eingewanderte Flüchtlinge ihre Familien nachholen. Wenn dann die Grenzen dicht gemacht werden würden, würde womöglich eine Panik entstehen und daraus widerum Wut. Es könnte das Problem mit Messerattacken also auch verschlimmern und zu mehr Anschlägen führen.

Die Grenzen zu machen?? Das ist unmenschlich!

Jeder hat das Recht hier zu leben ohne wenn und aber! Auch der junge Mann der in Solingen die Tat begangen hat sollte nicht abgeschoben werden!

In seiner Heimat wäre er in Gefahr!